Hallo Leute,
habe auch mal die Beta installiert. Ist wieder einmal gewöhnungsbedürftig, für mich nach erstem Augenschein unübersichtlich. Oberfläche candy-eyed, wer es mag ... :-\
Bisher habe ich zumindest von der Bedienung NICHTS gefunden, was gegenüber XP einen Fortschritt ausmachen würde. Im Gegenteil, für Veränderung der Konfiguration und Verwaltung eher verwirrend, solange man etwaige "Abkürzungen" nicht kennt. Erweiterte Sicherheitsfunktionen vielleicht aber auch das zwiespältig, weil die Firewall ja schon beim XP SP2 enthalten war, das Programm gegen Schadsoftware von mir momentan nicht einschätzbar ist und diese ewige Bestätigungsforderung bei administrativen Vorgängen eine lästige und halbherzige Lösung gegenüber einem eingeschränkten Benutzerkonto ist.
Wo ist der Arbeitsplatz? Und die Verwaltungskonsole mit Gerätemanager, Ereignisanzeige, Datenträgerverwaltung fehlt mit bitterlich, ist die irgendwo versteckt?
UU
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Also,
Arbeitsplatz heißt jetzt Computer und Gerätemänager gibt es jetzt in Systemsteuerung. Sollte beim Nutzen eigendlich auffallen...;-)
mfg
hOORST
Hallo hOORST1,
also "Computer", vielleicht wäre ich irgendwann darauf gekommen ... ;-) Danke!
Da gibt es also noch die Computerverwaltungskonsole mit den Snap-Ins Ereignisanzeige, Benutzerverwaltung, Freigaben, Datenträgerverwaltung und Gerätemanager sowie die Liste der Dienste.
Der Grundaufbau der Konsole ist im Prinzip gleich geblieben, das Layout sieht für mich eher häßlicher aus. Statt dem "+"-Zeichen zum Öffnen von Ordnerbäumen sieht man Dreiecke. Veränderung der Veränderung willen?
Dienste: Sind mindestens ein Dutzend dazugekommen :-(
Datenträgerverwaltung: Vergrößern und Verkleinern von Partitionen jetzt anscheinend möglich :-)
UU
Hallo,
ich find es auch nervig, dass man immer gefragt wird und man sein OK geben muss für Dinge die man machen will. Das Nervt schon auf DAuer vor allem wenn man wie ich sein Wlan Treiber installieren will. Das hab ich nun so ca 20 mal versucht und 20 aufeinanderfolgende Male wurde ich gefragt, wollen sie das wirklich tun. Vllt kann MS hier dem Programm eine lern Funktion spendieren, das nicht immer gefragt wird. Ach das meinte ich auch mit von Linux geklaut ( in einem anderen Posting), da hat mich das acuh schon immer gestört, nur bei Linux musste man auch immer noch ein Passwort eingeben.
mfg
hOORST
tja,
auch ich war natürlich neugierig und habe mir die Sache nun einmal angesehen.
Auf den ersten Blick ist das Ganze etwas verwirrend. Auf den zweiten Blick scheint dann ja doch beinahe alles beim alten geblieben zu sein. Ein paar neue Namen für die alten Kinder......... Aber so war es ja bisher immer, wenn Bill ein neues System zurechtgeschneidert hat.
Mehr als angenehm überascht war ich dann, das die Treiber für meine Hardware (ich habe einfach die genommen, die ich mir für XP downgeloadet hatte, bzw. die CD´s die eben zur Hardware gehören) anstandslos angenommen wurden. Nur mit dem Raid-Controller habe ich noch so meine Probleme. Aber das wird auch noch werden. Ich bin da ganz zuversichtlich.
Was mich im Moment nervt ist der meiner Meinung nach sehr zögerliche Zugriff auf die optischen Laufwerke.
Und wo um Himmels Willen sind die 3,3 GB geblieben ? Was machen die ganzen GB ? Sind die wohl dazu da, das nun das System ( im Vergleich zu XP ) deutlich langsamer geworden ist. Ich konnte es bisher nicht entdecken. Vielleicht kann mir das noch jemand erklären. Wäre nett von Euch.