Igel und Hase, Katz und Maus oder wie man es auch nennen mag.
Bei Winfuture wird darüber berichtet, dass die Vista-Aktivierung mal wieder geknackt wurde. Wann lernt MS eigentlich, dass selbst eine so gewaltige Software wie ein Betriebssystem nur aus Bits und Bytes besteht und es daher ganz selbstverständlich ist, dass diese immer wieder (!!!) geknackt bzw. ausgetrickst werden kann und auch geknackt wird? Ist alles nur eine Frage der Zeit!
Hier geht es zu dem Bericht bei Winfuture: Klick.
Gruß
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
@King-Heinz - "Katz und Maus" Statement betreffend..., hier noch eine preisliche "Katz und Maus"-Variante für 2007, oder sprich: "Wieviel GHz braucht der Mensch ?", in Sachen "Lass´ mich doch dein Prozzi sein ...".
Ich hab mir schon seit langem folgendes überlegt:
Es sollte mittlerweile jedem, der die MS Geschichte verfolgt, klar sein, dass MS den "kleinen" Privatanwender nicht oder bestenfalls wenig im Visier hat. Lediglich ein wenig ärgern sollen wir uns wohl. Billy wurde immerhin groß damit, dass sein MS-DOS ohne Kopierschutz und Dongle quasi zum Standard der PC BS wurde. Mit Kopierschutz und Zwangsregistrierungen schreckt MS doch wirklich keinen mehr. Ich glaube die wollen das auch gar nicht.
Stellt Euch mal vor die Hürde wäre wirklich unüberwindbar, dann wäre die Gefahr für MS riesig, dass die Leute zu einem alternativen BS abwandern, bzw beim Alten bleiben. So bleibt aber doch der Ausweg für all die, die sich kein VISTA kaufen wollen (oder können) eine geknackte Version zu benutzen. Für MS das Wichtigste dabei: Auch der, der das geknackte BS benutzt, benutzt aber ein MS System und kein anderes.
Das wiederum wissen auch die Spielentwickler und müssen nur fleißig für MS Nachschub sorgen. Da es aber daraus folgend fast nur gute Spiele für Windows oder später VISTA geben wird, kommt die breite Masse nicht auf die Idee ein anderes BS einzusetzen. Auch die Hardwareindustrie profitiert davon. Sie brauchen sich fast nur um MS Treiber und Kompatibilität zu kümmern.
Ergo: MS und die ganze Branche hat wenig Interesse ein BS zu entwickeln das "Unknackbar" und "unkopierbar" ist.
Also lassen wir doch Billy und Steve ihren Kopierschutz basteln und erfreuen uns an dem Wettbewerb. ;-)
Na das ging ja flott :-)
Für jedes System gibt es ein Gegensystem...