Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

2 Fragen bzgl. Systembewertung und Treibern

Lukas9Gelöscht / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir grade Vista installiert und habe es danach natürlich sofort ausprobiert. Nun, irgendwann kann ich in ein Fenster, wo mir mein System bewertet wurde. Das Ergebnis ist eine glatte 1 - Bedeutet das jetzt "Sehr gut" oder "Ungenügend" ?! Ich habe einen AMD Sempron 2400+, 256 MB RAM, eine ATi Radeon 9200 SE und eine 35 GB große Vista-Partition. So und dafür soll ich eine 1 kriegen?

Zur zweiten Frage: Beim ersten Start sollte ich gleich mehrere Treiber installieren - Pech gehabt. Nur für meinen AVM Fritz! WLAN Stick konnte ich den Treiber von der mitgelieferten CD installieren, die Soundtreiber von meinem Motherboard (Asus A7N8X-VM mit nVidia nForce 2 IGP Chipsatz) jedoch nicht. Kann man jetzt nur für bestimmte Geräte XP-Treiber nehmen?

*irritiert*

Schonmal vielen Dank im Voraus,

Lukas

apollo4 Lukas9Gelöscht „2 Fragen bzgl. Systembewertung und Treibern“
Optionen

Hi

Also das mit der Bewertung sollte man nicht so enrnst nehmen. Die Note 1 heist schlicht weg , Du hast einen brauchbaren PC an der untersten Leistungsgrenze. Das ist aber nicht so genau zu nehme.
Die Benotung kommt aus vielen bereichen zusammen. Also Festplatte, Speicher, Chipsatz, Grafikkarte und noch viel mehr.

Das Bewertungssystem ist eh was für Händler, die mit der Benotung einen PC verkaufen wollen. In diesen Fall ist die höhere Benotung der besser PC

Zu Den Treibern
XP Treiber funktionieren bei Vista in den seltensten Fällen..
Wenn der Assisten nicht online Treiber findet, gibt es keine Möglichkeit die betrefenden Komponenten in Betrieb zu nehmen.

Bei meinen PC waren es die Treiber für die Soundkarte (onbord und Karte) und TV- Karte welche der Assistent online gefunden hat.

Gruß
apollo4

Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „2 Fragen bzgl. Systembewertung und Treibern“
Optionen

Na erstmal danke für die Info.

Dass mein System nicht so gut abschneiden würde, hätte ich ja fast schon erahnen können. Ich habe ja grad mal 256 MB RAM, minimum ist ja 512 MB. Ganz flüssig laüft Vista zwar nicht, aber arbeiten könnte man schon (, wenn ich vielleicht irgendwann auch mal Sound haben werde).

Lukas