Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

XP, Einsprungpunkt nicht gefunden

Andy30 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Möchte mir von dieser Seite

https://support.citrixonline.com/de/Meeting/all_files/G2M010002

GoToMeeting installieren, um an einem Webinar teilzunehmen. Bei der Installation der ausdrücklich für XP heruntergeladenen Datei erhalte ich folgende Fehlermeldung, getestet auf drei versch. XP-Systemen:

Jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Andy30 „XP, Einsprungpunkt nicht gefunden“
Optionen

Laut dieser Seite

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724318(v=vs.85).aspx

gibt es die Fkt. "GetDynamicTimeZoneInformation" erst ab Vista

Minimum supported client   Windows Vista
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mi~we „Laut dieser Seite https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724318 v vs.85 .aspx gibt es die Fkt. ...“
Optionen

Na, das finde ich mal interessant. Da "bauen" die von Citrix eine Funktion in ihre Software, die erst ab Vista passt, und geben diese Software für XP frei.

Deine Erklärung, mi~we, dürfte die Lösung sein, denn unter Win7 läuft der Installer einwandfrei durch.

Werde mal versuchen, bei Citrix anzufragen.

bei Antwort benachrichtigen
sea Andy30 „XP, Einsprungpunkt nicht gefunden“
Optionen

Kenne das (gelegentlich) leider auch :-( Die Computerindustrie ist manchmal wirklich am verblöden. Nicht nur in dieser Beziehung.

Keine Hilfe für Dich, ich weiss, aber vielleicht ein kleiner Trost, dass Du nicht alleine im Regen stehst.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 sea „Kenne das gelegentlich leider auch :- Die Computerindustrie ist manchmal wirklich am verblöden. Nicht nur in dieser ...“
Optionen

Habe mal mit Citrix telefoniert.

Es hieß, dass XP mit Firefox nicht mehr unterstützt werde. Dass dies aber noch so auf der deutschen Citrix-Seite steht, bedauere man; Änderung ist in Arbeit (auf der engl. Seite sei es bereits aktuell).

(Not)Lösung unter XP sei GoogleChrome. Geht aber auch nicht, weil sich die letzte angeblich noch unter XP laufende Version (unter 50.0) hier nicht installieren lässt.

bei Antwort benachrichtigen