Windows sonstige 56 Themen, 768 Beiträge

USB-Stick für Sicherungszwecke schwierig unter XP

tina-w2k / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss und Kuss

ich habe einige fette UVZs zu sichern von den NTFS-Platte und wollte dafür einen 30gb Stick verwenden. Da aber jedes einzelne UVZ > 4 gb sind, sagte er, dass "Datei nicht kopiert werden könne". Ein UVZ ist zwar keine Datei, aber er behandelt es offenbar so, wohl wegen der Grössenbeschränkung von 4 gb. Einzel-UVZs(<4gb) aus  diesen lassen sich kopieren.

habe nun versucht, den Stick mit exFat zu formatieren, da dort diese 4gb-Beschränkung angeblich nicht besteht, doch der Vorgang endete mit der Meldung <<Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden<<. Es blieb alles beim alten.

Frage: wie komme ich weiter? was ist da los?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k

„USB-Stick für Sicherungszwecke schwierig unter XP“

Optionen

Formatiere das Ding doch einfach in NTFS. Dann hast Du das Problem mit den 4GB nicht mehr und später kannst Du den Stick doch wieder in FAT32 umwandeln.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso

„Formatiere das Ding doch einfach in NTFS. Dann hast Du das Problem mit den 4GB nicht mehr und später kannst Du den Stick ...“

Optionen

aber wie? mir wird beim formatieren (rechte Maustaste -> formatieren) nur Fat32 oder exFat angeboten.

und.. äh, verlegene Frage: wie wandelt man ein LW (Platte oder STick) wieder um von NTFS zu Fat32? hab mal gehört es sei nicht ganz einfach.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k

„aber wie? mir wird beim formatieren rechte Maustaste - formatieren nur Fat32 oder exFat angeboten. und.. äh, verlegene ...“

Optionen
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso

„http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/usb-stick-ntfs-formatieren-1496509.html GParted kann s auch...“

Optionen

donnerwetter, ja, so gehts, besten Dank. - komisch, dass Billy G. das nicht standardmässig vorgesehen hatte. liegt wohl an dem ollen XP.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k

„USB-Stick für Sicherungszwecke schwierig unter XP“

Optionen
ich habe einige fette UVZs zu sichern

Was sind "UVZs"?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2

„Was sind UVZs ? Gruß, mawe2“

Optionen

Meine Güte, bist du neugierig!

Wie wäre es, wenn du einfach mal Google bemühen würdest, wenn du schon deine Neugier befriedigen willst?

https://www.google.de/search?q=UVZ+Daten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=kQ4HWZikCIvZ8AePqa-4Cg

Kleiner Tipp: Der "Unabhängige Verband der Zivilinvaliden" ist hier mit Sicherheit nicht gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526

„Meine Güte, bist du neugierig! Wie wäre es, wenn du einfach mal Google bemühen würdest, wenn du schon deine Neugier ...“

Optionen
Wie wäre es, wenn du einfach mal Google bemühen würdest, wenn du schon deine Neugier befriedigen willst?

Das macht er doch grundsätzlich nicht, wie er schon schrieb.
Er will lernen ohne suchen.
Für mich reichte es immer, zu Wissen wo ich nachschlagen kann, er hätte es vermutlich gerne vorgelesen...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1

„Das macht er doch grundsätzlich nicht, wie er schon schrieb. Er will lernen ohne suchen. Für mich reichte es immer, zu ...“

Optionen
Er will lernen ohne suchen.

Ich vermute eher, dass er gar nicht weiß, wie man eine Suchmaschine bedient! Kommt mir zumindest manchmal so vor.

Dieser "Verdacht" wird zusätzlich dadurch verstärkt, dass er ständig nach "Quellen" schreit - so wie hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539205505.html#_pc

In solchen Fällen, die man von ihm ja zur Genüge kennt, frage ich mich jedesmal, wieso er (!) nicht nach Quellen sucht, unter welchen das Gegenteil dessen beschrieben wird, was er anzweifelt, und dieses dann hier präsentiert. Ich würde es auf jeden Fall so machen bevor ich jemanden auffordern würde, Quellen für seine "Behauptungen" zu liefern. Zumal die Tatsachen, welche dort zur Sprache kommen (U-Boot-Deals mit Israel), normalerweise durchweg bekannt sein dürften, wenn man in der Vergangenheit die Berichterstattung in den einschlägigen Medien verfolgt hat.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526

„Ich vermute eher, dass er gar nicht weiß, wie man eine Suchmaschine bedient! Kommt mir zumindest manchmal so vor. Dieser ...“

Optionen
frage ich mich jedesmal, wieso er (!) nicht nach Quellen sucht

Weil nur der Threadstarter wissen kann, was genau er zitiert hat oder woher er die Informationen bezogen hat.

Wenn ich tausende Ergebnisse in einer Suchmaschine finde, weiß ich trotzdem nicht, auf welches sich der Threadstarter bezogen hat.

Ich weiß, dass Dir das schwerfällt, das zu verstehen. Aber so ist nun mal die übliche Arbeitsweise: Jemand stellt eine Behauptung auf und wenn man wissen will, woher er die Information hat, dann fragt man ihn danach (und nicht jemanden ganz anderen).

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2

„Weil nur der Threadstarter wissen kann, was genau er zitiert hat oder woher er die Informationen bezogen hat. Wenn ich ...“

Optionen
Jemand stellt eine Behauptung auf und wenn man wissen will, woher er die Information hat, dann fragt man ihn

So kann man Faulheit natürlich auch umschreiben! Oder auch die Unfähigkeit, selber mal was zu recherchieren. Bei dir kommt wohl beides infrage.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Das macht er doch grundsätzlich nicht, wie er schon schrieb. Er will lernen ohne suchen. Für mich reichte es immer, zu ...“

Optionen
Das macht er doch grundsätzlich nicht, wie er schon schrieb.

Schade, dass Deine Lesefähigkeiten so schwach entwickelt sind.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Schade, dass Deine Lesefähigkeiten so schwach entwickelt sind.“

Optionen

Ist Dein Kurzzeitgedächtnis schon so arg in Mitleidenschaft gezogen?

Ich suche grundsätzlich nicht nach Beweisen für die Behauptungen anderer! https://www.nickles.de/forum/off-topic/2017/treffen-mit-menschenrechtlern-geht-ja-nun-absolut-gar-nicht-539205219.html#p539205590

LOL

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Ist Dein Kurzzeitgedächtnis schon so arg in Mitleidenschaft gezogen? LOL“

Optionen

Es geht hier nicht um den Beweis einer Behauptung, es geht hier um die Erklärung einer (unüblichen) Abkürzung.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526

„Meine Güte, bist du neugierig! Wie wäre es, wenn du einfach mal Google bemühen würdest, wenn du schon deine Neugier ...“

Optionen

Und welches der 13.000 Ergebnisse meint die Threadstarterin nun???

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2

„Und welches der 13.000 Ergebnisse meint die Threadstarterin nun???“

Optionen
Und welches der 13.000 Ergebnisse meint die Threadstarterin nun???

Natürlich Ergebnis 12.899 - 12.912.

Was denn sonst?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2

„Was sind UVZs ? Gruß, mawe2“

Optionen

Ich tippe mal auf "Unterverzeichnisse".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we

„Ich tippe mal auf Unterverzeichnisse .“

Optionen
Ich tippe mal auf "Unterverzeichnisse".

Könnte sein. (Ich wäre allerdings bei dieser Abkürzung nie auf "Unterverzeichnis" geommen.)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mi~we

„Ich tippe mal auf Unterverzeichnisse .“

Optionen
Ich tippe mal auf "Unterverzeichnisse".

Das ist doch mal eine erschöpfende Antwort auf eine Frage von@mawe2LachendCool

Hättest Du da evtl. mal eine Quelle für den Tipp?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 mi~we

„Ich tippe mal auf Unterverzeichnisse .“

Optionen

Hi,

ich hätte dann mal ein UVZ* bevor der Thread ganz abdriftet...Cool

Sobald das hier  wieder zugänglich ist einfach aufnehmen... (mit richtigem Plural)

*Unkonventionelle Vorschläge zulassen

bei Antwort benachrichtigen