Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows Schutzfehler ...

DerWahni / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , in letzter Zeit bekomme ich des öfteren beim Hochfahren von Windows ME den Bluescreen : Windows Schutz-Fehler , System angehalten . Wenn ich danach neu boote fährt Windows meist ordentlich hoch ( ab und zu muss ich auch ein 3. Mal starten ) . Ich habe einen Celeron , den ich leicht übertaktet habe ( 105 MHz statt 100 ) , aber daran kann es doch kaum liegen , oder ? Die CPU Temperatur ist vielleicht 2 °C höher als normal . Wenn der Rechner dann einmal läuft , dann funzt er bis Ultimo .

Welche Ursachen kann son Schutzfehler haben ? Muss ich damit rechnen , daß sich bei meinem Rechner was verabschiedet , oder muss ich einfach mal wieder nur Windows killen ?

( Eckdaten meines Rechners : Abit BE6 , 640MB SDRam-PC133 , TnT Grafikkarte , Voodoo2 , Terratec Xlerate , PCTV-Rave TV- Karte )

Da dieser Fehler nur sporadisch auftaucht bringt es leider nix alle Steckkarten rauszubauen .

J-G-W DerWahni „Windows Schutzfehler ...“
Optionen

Ganz einfach, Du hast übertrieben!
Welche RAM Steine hast Du drinnen???
MAXIMAL 512 MB, danach schmiert ME (und einige weitere MS OS) ab! Sagt übrigens auch MS auf seiner HP!
Hole unbedingt Speicher raus!
Das Problem kann dann zwar immer noch auftreten, aber doch recht selten (z.B. wenn große Auslagerungen angelegt wurden und gelöscht werden sollen, automatisch, versteht sich)