Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows mit aktualiesierten Treibern auf CD

trigger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Ich habe einen PC mit Via Chipsatz und Nvidia Grafikkarte. Wie ja allgemein bekannt ist geben diese Firmen recht häufig Updates heraus.
Meine Frage ist wie ich mir eine Windows CD von der original CD zusammenbasteln kann, damit die neuesten Treiber direkt beim Installieren mit angelegt werden, so dass ich sie nicht mehr extra nach eine Neuinstallation von Windows (ME) mit vielen Reboots installieren muss. Mitlerweile habe ich meiner Meinung nach nämlich einen ziemlich stabilen PC den ich gerne genau so wieder installieren möchte falls Probleme auftreten.
Gruss Manni,

GarfTermy trigger „Windows mit aktualiesierten Treibern auf CD“
Optionen

...mach´s dir nicht so umständlich.

brenn dir auf deine cd ein verzeichnis "treiber" und kopier die benötigten sachen da rein. bei win9x/me befinden sich die treiber normalerweise in *.cab dateien, die kannst du nicht ohne weiteres einfach ändern.

neuinstallationen kann man durch ein image verhindern - zb mit norton ghost.

RW1 trigger „Windows mit aktualiesierten Treibern auf CD“
Optionen

Das Problem ist das "genau so"! Genau so ist nämlich jeden Tag anders. Deshalb musst Du Dich entscheiden an welchem Tag Dein Windows so ist, wie Du es gerne möchtest! Wenn Du den Tag gefunden hast, brenn Dir eine Image-CD. Die kannst Du dann jederzeit neu aufspielen. Mein Tipp dazu; nimm Dir CD-RW's, brenn erst eine, dann ein paar Tage später eine Zweite. Wenn Du jetzt in gewissen Zeiträumen immerwieder diese CD's löschst und neu bespielst hast Du ständig ein rel. neues System als Sicherung.