Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

gelöscht_35042 ThePretender2002 „Windows ME und NTFS Dateisystem?“
Optionen

Ich hoffe, ich vestehe dich richtig! Auf einer Festplatte (verschiedene Partitionen) kannst du nicht von ME auf NTFS zugreifen und die Daten lesen. Bei mehreren Festplatten geht es einwandfrei!

Mrs. Software ThePretender2002 „Windows ME und NTFS Dateisystem?“
Optionen

Was lutty da geschrieben hat, stimmt natürlich nicht. ME kann NTFS weder lesen noch schreiben, egal ob auf einer oder auf mehreren Festplatten. Nur mit Zusatzprogrammen sind win9x/ME in der Lage dazu; die kostenlosen Versionen können nur lesen, die zu bezahlenden Versionen können sowohl lesen als auch auf NTFS schreiben. Schau mal bei www.sysinternals.com

gelöscht_35042 Mrs. Software „Was lutty da geschrieben hat, stimmt natürlich nicht. ME kann NTFS weder lesen...“
Optionen

Jetzt bin ich aber geplättet! Ich habe 6 vernetzte Rechner in meinem Haus! Davon 2 mit XP-NTFS und die anderen mit WIN98 und ME. Mit 98 und ME kann ich einwandfrei auf die NTFS-Festplatten von den XP-Rechnern zugreifen. Und genau das habe ich gemeint! Und wenn in einem Rechner auf 2 verschiedenen Platten 1x NTFS und 1X ME aufgespielt ist, kann ich jeweils auf das System zugreifen! Das ganze funst nur nicht mit nur einer Festplatte *lol*

Mrs. Software gelöscht_35042 „Jetzt bin ich aber geplättet! Ich habe 6 vernetzte Rechner in meinem Haus!...“
Optionen

Es war nicht die Rede von vernetzten Rechnern; da kannst du sogar mit Macs und Linux umgehen. Und ich weiß nicht, was du gemacht hast (vielleicht doch die NTFS-Treiber von Sysinternals installiert?), aber weder ME noch win9x können ohne Hilfsmittel etwas mit NTFS anfangen. Und wenn du vernetzte Rechner meinst, dann schreib das doch auch dabei. Wäre hilfreich.

Mrs. Software gelöscht_35042 „Jetzt bin ich aber geplättet! Ich habe 6 vernetzte Rechner in meinem Haus!...“
Optionen

Falls du mir nicht glaubst:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q262923

und MS sollte eigentlich wissen, das ME (und damit auch win9x) nicht (außer im Netzwerk) auf NTFS zugreifen kann, meinst du nicht auch?
doppel *lol*