Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME mit mehr als 256 MB RAM?

Martin E. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bringt es beim alltäglichen PC-Gebrauch, also "normale" Anwendungen, Geschwindigkeitsvorteile, wenn man Windows ME mehr als 256 MB RAM gibt?

Neo9998 Martin E. „Windows ME mit mehr als 256 MB RAM?“
Optionen

Wenn du mit normalen Anwendungen, Anwendungen wie Word oder Excel o.ä. meinst dann reichen dir 256MB vollkommen.
Die Geschwindigkeitsvorteile sind dann eher gering.

Bei Video-oder Musikbearbeitungsprogrammen kann mehr Ram schon einen Geschwindigkeitszuwachs bedeuten.

Aber vorsicht: WinMe kann mit mehr als 512MB Ram nicht umgehen.

Es wäre auch noch gut zu wissen ob du nun SD oder DDR Ram hast.

JoJo! Martin E. „Windows ME mit mehr als 256 MB RAM?“
Optionen

Bringt kaum etwas! Allerdings führte es zu häufigeren Abstürzen, obwohl die lt. MS erst bei über 512MB kommen sollen. ME gibt dann an, wegen zu wenig (!) Speicher das Programm nicht ausführen zu können, obwohl es zuviel hat und nicht richtig verwalten kann. Macht teilweise sogar beim runterfahren Probleme. Ich würde, unter ME, nicht mehr dazu raten.

Tilo Nachdenklich Martin E. „Windows ME mit mehr als 256 MB RAM?“
Optionen

Win98 bis ME machen manchmal - je nach Hardware - schon Probs bei mehr als 320 MB (Info ct). Wenn Du mehr hast lässt sich noch daran drehen, aber wozu?

Tilo Nachdenklich Martin E. „Windows ME mit mehr als 256 MB RAM?“
Optionen

Win98 bis ME machen manchmal - je nach Hardware - schon Probs bei mehr als 320 MB (Info ct). Wenn Du mehr hast lässt sich noch daran drehen, aber wozu?

format c: Martin E. „Windows ME mit mehr als 256 MB RAM?“
Optionen

ich fahr ME mit 384 MB RAM
ist spritzig, null probs
alles Einstellungssache