Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

win me in die mülltonne

schmuka1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nachdem ich nun versucht habe diverse Programme zu installieren die alle für Win ME ausgelegt sind, schmeiße ich die Tage sobald ich Windows XP habe in den Müllleimer ( sch...doch auf die 300 Dm die es gekostet hat ).
ich habe in meinem ganzen Leben in dem ich schon mit Computern arbeite noch nie eine solche Flut an fehlermeldungen bekommen.
Ob es nun die Explorer.exe ist, oder kernel32.dll...und noch ca 50 andre die ich nicht alle behalten kann. Bei mir geht inzwischen in manchen Programmen garnix mehr ohne das ich nicht mind. 5 fehlermeldungen bekommen.

Dieses betriebsystem kotzt mich an.

Und ich kann echt nur jedem empfehlen: lasst die finger von... !!!!

gelöscht_15325 schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Ja, da hast du recht. Allerdings kommt die Einsicht ja schon ein wenig spät, jetzt wo es WinME schon seit Jahren gibt und direkt zu Beginn schon die ersten Warnungen ausgesprochen wurden. Ich hab z.B. nach ein paar Tagen WinME direkt wieder auf mein gutes altes Win98SE gewechselt, da es einfach stabiler war. Naja, besser spät als nie ;-)

HeinBlöd schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Ist auch meine Erfahrung! WIN ME ist der größte Virus, den Du Dir einfangen kannst! Bleib bei 98SE, falls Du volle Multimediatauglichkeit willst, anderenfalls 2k oder XP!

FritzWae HeinBlöd „Ist auch meine Erfahrung! WIN ME ist der größte Virus, den Du Dir einfangen...“
Optionen

Microsaft WINDOWS MILLENIUM - Dieses besch... BS läßt sich nicht einmal verschenken!!
Windows98SE ist dagegen schon sehr gut ausgereift und hat kaum noch dicke Bugs. Außerdem ist es gerade im Multimediabereich ein richtiger Tausendsassa. Kaum ein Treiber, kaum eine Software läuft nicht mit Win98SE.
Behaltet Eure Kohle - Bill Gates hat schon genug.

FritzWae schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Microsaft Windows Millenium - DEN SCH... KANN MAN JA NICHT EINMAL VERSCHENKEN :-((
MS Windows98SE dagegen scheint auch recht ordentlich zu laufen. Fast alle dicken Böcke sind da raus. Fast alle Treiber und Software rennt gut damit. Warum also stets dem neuesten Betriebssystemen Win-XYZ&Co von Microsaft nachrennen?? Bill Gates hat doch schon genug "Kohle".

klauswerner schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Kann man so pauschal nicht sagen. Dieser Rechner ( Abit kt7, Duron 1000, Hercules 3D Prophet 4500, 2 Netzwerkkarten Lan und DSL, 2 HD
Maxtor 40+60 GB, Asus CD-Rom, A-Open-Brenner und ne billige Soundkarte ) läuft unter 2K und XP anstandslos, unter 98
stürzt er gelegentlich schon beim booten ab.
Unter ME keine größeren Probleme. Allerdings mußten die Netzwerk
karten die Soundkarte "umzingeln",damit 2000 vernünftig läuft.
Was besseres als 2000 gibt es meiner meinung nach noch nicht.
Vielleicht kommt ja bald SP1 für XP.

Michael Nickles schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Stimme zu. Windows 98 SE ist nach wie vor am besten. Aus Testgründen habe ich allerdings zwei PC unter Windows ME laufen, die für brutalen Multimedia-Einsatz (NicklesVision) genutzt werden und die den Job perfekt erledigen. Also ganz so viel unstabiler als 98 SE ist ME wirklich nicht. Wer 98 SE verwendet liegt also richtig, wer "ME" nutzt braucht's nicht in die Tonne zu werfen. Wenn alles richtig konfiguriert wird, dann funzt's auch unter ME.

gelöscht_82873 schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

....naja, ich kann eure Meinung leider nicht Teilen. Meiner Meinung nach ist Win ME das heutsotage einzige Billig BS von Microsoft welches was taugt. Ich habe es fast ein Jahr genutzt, und hatte bis jetzt erst ein grosses Problem damit. Ansonnsten finde ich es um Klassen besser als 98/95 und auch 2000. Der ganze von euch beschriebene Ärger kommt mir eigentlich sehr bekannt vor, aus der Win98 zeit. Bei mir lief es immer anstandslos, schnell und stabiel, und das auf mehreren Rechnern ;bis auf einem. Seit es XP Pro gibt brauche ich es nicht mehr, da ich bis auf kleinere ausnahmen sehr mit zufrieden bin. Allerdings nutze ich hauptsächlich immer noch NT4.0, weil es meiner Meinung nach das beste OS aller Zeiten ist. ...und weil unter keinem anderen QuakeIII so gut läuft :))
für alle anderen Spiele allerdings war ich mit winME sehr zufrieden. Da kommt selbst XP aufgrund seiner vielen Bugs nicht heran ...60HZ Bug ect.
lange rede Kurzer Sinn ...ihr seit echt alle zu hard zu ME da es doch einfach nur ein verbessertes 98 ist, bei dem nach der Installation nicht Stundenlang upgedatet werden muss.

:)

format c: gelöscht_82873 „....naja, ich kann eure Meinung leider nicht Teilen. Meiner Meinung nach ist Win...“
Optionen

bezüglich des 60-Hz-Bugs.
Start->Ausführen->eingeben:

dxdiag

dann auf "weitere Hilfe"->"außer Kraft setzen" und dort beliebige Hz-Zahl angeben, die größer 60 ist.
Alle neueren Monitore unterstützen 85 Hz, ansonsten trägst du unter "Wert für Außerkraftsetzung 75 ein, ohne Hz.

format c: schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Ich habe Windows ME seit anfang an und keine Probleme.

schmuka1 Nachtrag zu: „win me in die mülltonne“
Optionen

jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden.
Also, ich habe den Thread gestartet. Und ich habe a. einen brandneuen Rechner und b. seit gut 1 1/2 Wochen dieses ME. Seit gut 1 Woche bekomme ich am Tag so an die 30-40 fehlermeldungen ! Oft ist es Kernel 32.dll. Dann wieder irgendwelche exe. Nach hochfahren des Rechners heute mittag wollte ich dann ein Programm aufrufen, klickte auf Start und dann.....schwarzer Monitor mit ein paar grünen Strichen am oberen Bildschirmrand.
Selbst T-Online schaltet sich plötzlich ohne zutun vollkommen ab ( bei Win 98 SE das ich vorher auf nem uralt Rechner hatte erst nach den üblichen 24 Stunden). Wir haben die neusten Treiber...sämtliche Updates. Beim Internet Explorer funktioniert kein Java mehr, ob meine Webcam funktioniert kann ich nur mit Hilfe anderer prüfen weil ich selbst das starten des Appletts nicht mehr angezeigt bekommen. Telefonische Hilfe mit Freunden die ebenfalls IE 6 haben und mit denen schrittweise die einstellungen durchgegangen wurden und alles angeblich okay ist...bei denen geht, bei mir nicht !
Und ich hab echt die Nase gestrichen voll von dem teil. Meine Grafikprogramme Photoimpact und paintshop pro bringen fehlermeldungen ohne ende ( die gleichen Programme liefen damals fehlerlos ).
mein Homepage Programm Net Objecst Fusion geht und geht mal nicht..siehe Kopie der fehlermeldung:
FUSION verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul

klauswerner schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Ist der Rechner selbstgebaut oder ein Komplett-System aus dem Laden?
Dann hätte man noch die Möglichkeit, einige Pci-Karten umzustecken, wenn er so instabil läuft. Evtl. mal System-informationen öffnen und unter Problemgeräte gucken. Start ausführen Systemprogramme usw...

schmuka1 Nachtrag zu: „win me in die mülltonne“
Optionen

nein, kein Komplettsystem...das hatten wir erst von Promarkt...den haben wir schnellst möglich zurückgebracht weil der garnicht lief. Wir haben eine Quelle wo wir auch unsere Verkaufsrechner beziehen. dort kaufen wir immer und haben NIE Probleme gehabt mit der Hardware und solange wir Win 2000 oder auch win 98 auf die Rechner aufspielen konnten, klappten die auch immer...bis heute nicht eine reklamation. Nur bei unserem eigenen ( der nicht anders ist als die für den Verkauf ) und jetzt mit Win ME klappt garnichts.

klauswerner schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Wenn es nicht geht, klatsch 2000 drauf,ist noch das beste von den neueren Betriebssystemen. Win XP ist mir zu vorlaut. Und für 2000 gibt es genug Möglichkeiten, fast alle Spiele zum laufen zu kriegen.

schmuka1 Nachtrag zu: „win me in die mülltonne“
Optionen

noch ne kurze anmerkung....
ich brauche keinen rechner zum spielen. Insofern sind mir auch die Mul
timediasachen nicht so wichtig. Gut ist es wenn ich mal irgendwann DVD`s brennen kann. Ich brauchte den rechner hauptsächlich weil ich viel mit Grafikprogrammen arbeite und mein alter bei drei offenen fenstern überfordert war.
ich bereue inzwischen zutiefst das ICH überhaupt nen neuen rechner wollte :-)
denn bisher war es immer so: wenn ich was will, klappt es nie !!!

klauswerner schmuka1 „noch ne kurze anmerkung.... ich brauche keinen rechner zum spielen. Insofern...“
Optionen

denn bisher war es immer so: wenn ich was will, klappt es nie !!!

Dann seh zu, das du dir W2K besorgst. Ist mir übrigends gerade einmal abgestürzt, aber absturzfreie PCs gibt es nicht. Nur Amiga´s

schmuka1 Nachtrag zu: „win me in die mülltonne“
Optionen

das werde ich. es ist wirklich unglaublich was ich die letzten wochen hier an mist habe. sowas habe ich noch nie vorher gesehen. selbst der rechner meiner Tochter ( 11 ) mit win 98 läuft und läuft und läuft...und die kleine Maus kennt sich mit dem Teil garnicht aus. sie weiß wie man was installiert und gut iss. und der ist nicht ein einiges mal seit weihnachten abgeschmiert. Und ist fast tag und nacht an. allerdings ist das dazu noch ne uralt gurke, was aber für sie und für ihre paar spielchen reicht.

klauswerner schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Und die Kiste ist garantiert nur falsch konfiguriert oder das Board oder was weiß ich ist im Ar... Wir hatten hier schon die dollsten Dinger aber was schreib ich, sieh dich nur mal auf den Brettern um, da wird dir schlecht, was für ein Schrott schon vom Hersteller kommt.
Billy hat ja nun auch nicht an allem Schuld...
Und die Akku´s in der Maus sind auch Müde

HeinBlöd schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Sch... auf konfigurieren usw.!!!! Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch nicht erst die Bremsen einstellen, das Lenkradspiel korrigieren, mir ein Update auf "sicheres Fahren" besorgen usw.... - das Ding hat zu laufen und Ende der Diskussion! Was ich mit WIN ME erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut, siehe "schmuka1"!!! Für dieses Betriebssystem auch nur einen müden Cent auszugeben ist schon zuviel!!! Für mich gibt es nur noch WIN 2k, rsp. WIN XP - ...auch wenn es mit den Treibern noch etwas hapert, das sind die einzig wirklich stabilen MS-BTR´s!!! Und wenn es denn unbedingt ein DOS-basiertes System sein muß: WIN98(SE), ist zwar nicht unbedingt stabil, aber das kleinste Übel und absolut Multimedia-tauglich!

schmuka1 HeinBlöd „Sch... auf konfigurieren usw.!!!! Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch...“
Optionen

AIM verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSHTML.DLL bei 016f:70d5cbaf.
Register:
EAX=01c64cd0 CS=016f EIP=70d5cbaf EFLGS=00010212
EBX=00000000 SS=0177 ESP=0063b7d4 EBP=0063b7f0
ECX=01c73d80 DS=0177 ESI=01c73d80 FS=25ff
EDX=70eb54d0 ES=0177 EDI=0004000c GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
ff 5f 5e 8b c3 5b c3 33 c0 eb 89 55 bb ec 56 8b
Stapelwerte:
80020006 01c73d80 80020006 70d5d39d 00996dc0 00990ee0 00000000 009979dc 6b729cd7 01c73d80 009979dc 00000001 0063b868 00996af0 01c64cd0 0086ad94
mal wieder eine von 10 Meldungen seit ich am Computer sitze, aso seit etwa ner Stunde und gerade den Rechner neu gestartet hatte weil ich den Drucker installieren wollte, was nicht ging wegen einer schweren Zugriffsverletzung in Kernel32.dll. witzig witzig...und das sind Fehler vom Betriebssystem und KEINE Hardware ( Board ) oder ähnliches. Dann kämen andere Sachen.

halome HeinBlöd „Sch... auf konfigurieren usw.!!!! Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch...“
Optionen

Noch 'ne Frage dazu:
Wie kehrt man von Windows ME zu Windows 98 zurück?
Wie geht der Deinstallationsprozess, wenn man keine Sicherungsdateien des alten Systems mehr gespeichert hat.
Und man trotzdem nicht alle die Verbindungseinstellungen z.B. von T-online, Email-Einwahl beim Provider etc. verlieren will.
???

Itchi schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Es interessiert mich sehr, wer von Euch hat die ACPI Funktion nich deaktiviert sowie ein Via Chipset mit dem aktuellsten 4in1 Treiber drin?

Bei mir läuft das ganze endlich Stabil, nachdem ich die ACPI im Bios deaktiviert habe und den ältesten (beim MB beigelegten) Via Treiber(V.4.29)draufhabe.

Erst mit den aktuelleren VIA Treibern fangen die Probleme an!!

cu Itchi

PS.
Mein System
Soltek Motherboard SL-75KAV mit VIA KT 133a
1GB SD-RAM
AMD 1700+
Fujitsu 40GB 5400RPM
Terratec EWX 24/96
Hauppauge DVB-s
Asus V7700 Deluxe

out-freyn schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Bei so vielen Fehlermeldungen würde ich mal die RAMs überprüfen. Hatte schon mal so was ähnliches (mit anderem OS), da hatte einer der RAM-Riegel 'ne Macke (obwohl diverse Speichertests nichts gefunden haben). Riegel getauscht und alles war wieder OK.

hajeck out-freyn „Bei so vielen Fehlermeldungen würde ich mal die RAMs überprüfen. Hatte schon...“
Optionen

Genau so war´s bei mir, ein Riegel war Müll, also unbedingt Kontrollieren !
mfg hajeck

out-freyn schmuka1 „win me in die mülltonne“
Optionen

Bei so vielen Fehlermeldungen würde ich mal die RAMs überprüfen. Hatte schon mal so was ähnliches (mit anderem OS), da hatte einer der RAM-Riegel 'ne Macke (obwohl diverse Speichertests nichts gefunden haben). Riegel getauscht und alles war wieder OK.