Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

What's ME?

Amili / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal ne ganz bloede Frage, aber immerhin gibt es ja hier ein Extra-ME-Board:

Kenne alle Windowse von 3.1 bis XP - nur ME habe ich noch nie irgendwo gesehen, hat auch keiner den ich kenne.

Fragen: Es ist doch eigentlich kaum verbreitet, vor allem im Vergleich zu 98 und XP, oder? Und vor allem: Habe ich da was verpasst, kann ME was besonderes oder hat es ein besonderes Design o.a.?

Ist nur um 'ne Bildungs-Luecke zu schliessen. Recht vielen Dank.

Neo9998 Amili „What's ME?“
Optionen

Nee verpasst hast da absolut nix. WinMe ist das schlechteste windows das es jemals gab, einfach zu viele Bugs und zu instabil. Meine Meinung.

Vor 1 Jahr hatten die meisten "Fertig-PCs" z.B von Mediamarkt, Aldi die OEM Version von Win Me dabei. Win Me haben deshalb doch eine Menge Leute.

Thomas G Neo9998 „Nee verpasst hast da absolut nix. WinMe ist das schlechteste windows das es...“
Optionen

Naja, die meisten die sich etwas mit der Computerei auskennen (wie ich ;-)) haben WinME von ihren Komplettrechnern verbannt. Gegen ein stabiles Win98 SE kommt so schnell nichts an!

BIT+BYTE Amili „What's ME?“
Optionen

ME= Milenium Edition
Basis 98II + kleine Zugaben wie z.b. Wiederherstellungpunkte...
cu
bit+byte
PS Ich habs Laufen auf einem Rechner
Aber wie bereits gesagt nix großes versäumt

Plazebo Amili „What's ME?“
Optionen

naja, so schlimm ist es auch nicht. Was ich praktisch finde ist, dass die meisten Updates und so schon für 98 dabei sind, neuere Treiberdatenbank. Ansonsten würde ich auch keinen Extra-Eumel dafür ausgeben, wenn ich ein laufendes Windows 98 hätte. Das ist einfach genau das gleich, nur mit noch kastrierterem DOS-Modus und mehr bunter Fassade um die ganzen Bugs zu verdecken.
Vom Design her kann man es mit dem Standarddesign von Windows 2000 vergleichen, aber natürlich immer noch mit dem alten Kern von Windows 95 und 98.

Christoph Maus Amili „What's ME?“
Optionen

Windows ME = Windows MüllEdition

Das ist noch schlechter als das allererste Win95, wie's damals auf den Markt kam!

Da wird der "Schwere Ausmahmefehler" zu deinem 'besten Freund'

cm

FritzWae Amili „What's ME?“
Optionen

Also Amili,
MS Windoofs-ME nicht zu kennen ist keine Bildungslücke, sondern eher eine Deine Nerven schonende Glücksache. Treiberärger von Anfang an, selbst nach Monaten!!! Die Hardware-Industrie verschmähte seinerzeit Win-ME so ziemlich.
Meine Meinung:
Für über ca. über zwei Jahre alte PC gilt: LASSE WINDOWS98-SE DRAUF!! (Recht stabil, pflegeleicht und Mutlimedia-freundlich).
Für neuere PC: WindowsXP mit xp-AntiSpy ;-)
Anbei: Es soll ja auch Nicht-Microsoft-BS geben.....

Neo9998 Amili „What's ME?“
Optionen

Also ich schwör immer noch auf 98 und 2000.

98 zum spielen und 2k für Internet.

Sandor1 Amili „What's ME?“
Optionen

Leude,Leude,Leude...
SOOOOOO schlecht is es auch nich!
Ich hab mir damals (vor ca. 15 Monaten) nen Komplett-PC gekauft,wo es auch drauf war (@Amili:Gab es eigentlich nur auf Komplett-PCs).
Jetzt hab ich seit 3 Monaten nen Eigenbau PC da stehen,der immernoch mit ME läuft.
Das Wunder:Der PC ist noch NIE ABGESTÜRZT!!!!
Wenn man alles schön sauber installiert,funzt es auch ohne zu meckern.
Es hat teilweise nützliche Ideen (nutzlose Syswdh)!!!
Die Features sind jetzt aber in XP integriert und:Da laufen die sogar!
Nur die Werte bei manchen Benchmarks (3d Mark 01 SE:8800 Punkte mit G4Ti4400) sind teilweise schlimm...aber die par Frames in "echten" Spielen stören mich nicht (100 oder 110 FPS..)

Joynergy Sandor1 „Leude,Leude,Leude... SOOOOOO schlecht is es auch nich! Ich hab mir damals vor...“
Optionen

Genau! Mein erster PC,(Athlon 700)läuft und läuft...mit ME
seit Oktober 2000.
Seit Januar 2002 läuft er fast 24/7 wegen Seti
Solange man die Registry gut pflegt gibt´s keine Probleme.
Für DOS habe ich den 486er mit Win 3.11.
Der Rechner meiner Partnerin,(Duron 1Ghz), hatte XP drauf
und war nur am stänkern. Seitdem er mit Win-ME läuft ist da auch alles im Lot.
Es handelt sich um die Vollversion des OS.
mfg,Joynergy

vome Amili „What's ME?“
Optionen

Win Me ist die Mutter von XP,nur Oberdummies kommen
damit nicht klar!!!!

hundevatta Amili „What's ME?“
Optionen

Hi!

Ich danke meinen Vorpostern. Auch bei mir läuft ME seit ungefähr zwei Jahren fast problemlos. Fast soll heissen: Nicht mehr Probleme als mit 95, 98 und 98SE. Manchmal kommt man sich vor wie ein Aussätziger, wenn man sein ME "gesteht". Also gut: Man steinige mich, denn ich stehe dazu!

MfG hundevatta