Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Was macht der "_Restore" Ordner

mrMuliman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Alle Dateien anzeigen auswähle und auf C: gehe,erscheint da so ein Ordner names _restore.Das wäre mir eigentlich ziemlich egal,aber darin befinden sich ja ewig viele Dateien die sehr viel Speicherplatz wegnehmen und ich kann sie nicht löschen!!!Hat das was mit der Systemwiederherstellung zu tun?Die hab ich aber ausgeschaltet
Was hat der Ordner zu bedeuten und wie bekomm ich ihn wieder weg?
Danke schon mal im vorraus

Kelo mrMuliman „Was macht der "_Restore" Ordner“
Optionen

Hallo mrMuliman

Du hast Recht vermutet, in diesem Ordner Speichert Windows seine Daten für die Systemwiederherstellung. Wenn du die Systemsteuerung abgestellt hast (unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale / Dateisystem / Problembehandlung / Sistemwiederherstellung deaktivieren aktivieren), so leert Windows beim Neustart den Restore Ordner. Zurück bleiben nur einige kleine Dateien (höchstens ein paar MB, bei mir 4kB).
Du kannst den Ordner auch komplett löschen, allerdings wird er von Windows bei jedem Neustart wieder angelegt (auch bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung).
Wenn deine Dateien im Restore Ordner nicht automatisch gelöscht werden, kannst du sie manuell löschen, dazu must du unter Eigenschaften den Schreibschutz ev. entfernen (bei mir hat es keinen), oder du löschst den Ordner aus dem DOS (mit Startdiskette booten).

Liebe Grüsse Kelo