Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

WAN Miniport Installation unter ME verlangt NDISWAN

oechsle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die erforderliche Installation des AOL WAN Miniport Adapters bei der Einrichtung von AOL 7.0 unter Windows ME schlägt fehl, sie wird immer wieder mit der Meldung "ndsiwan muss installiert sein" abgebrochen. Die erforderlichen ndiswan-Dateien befinden sich jedoch alle im System-Verzeichnis. Dasselbe passiert bei der Installation des AVM NDIS WAN CAPI-Treibers für Windows ME /Windows 98. Der vorhandene Fritz PCI ISDN Controller selber läuft einwandfrei und alle DFÜ-Verbindungen funktionieren. Ich habe den Eindruck, daß das Problem bei Windows ME liegt. Wer hat einen Tipp wie man das NDISWAN Manko behebt ?

oechsle Nachtrag zu: „WAN Miniport Installation unter ME verlangt NDISWAN“
Optionen

Ergänzung:
das Problem scheint damit zusammenzuhängen, daß es in der Registry keinerlei "ndiswan" Einträge gibt. Der Versuch, diese durch Installation der im Windows Verzeichnis vorhandenen entsprechenden *.inf Dateien zu erzeugen, schlägt fehl. Die Frage ist, ob eine Neuinstallation von Windows ME hier Abhilfe schaffen würde, nur wie kann man dabei vermeiden alle übrigen Programme neu installieren zu müssen ?

docschook oechsle „WAN Miniport Installation unter ME verlangt NDISWAN“
Optionen

Hallo oechsle!
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Empfohlen wurde mir das DFÜ-Netzwerk unter Windows-Setup neu zu installieren. Es half nichts! Auch ein extrahieren von ndiswan von der start-cd über msconfig brachte nicht den erwünschten erfolg. Alles probiert, nichts funktioniert! Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden???