Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Vom Software Problem zum Hardwareproblem!!!! HILFE !!!!h

rainerdam / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Leute,
Mein Pc bringt mich mal wieder zu verzweiflung denn aus einem anfänglich kleinen Problem ist nun eine schier unlösbare Aufgabe geworden.
Mein Pc lief mit Winme und Win2k seit ca 3-4 Monaten problemlos und ich war sehr zufrieden. Letzten Dienstag hab ich dann mal wieder meine TV-Karte (WinTV Theater) auf beiden Systemen installiert. Ein paar Stunden später ging mein ICQ in beiden Systemen nicht mehr und meine Config von Counterstrike wurde einfach überschrieben und ich konnte sie nicht mehr ändern. Mit der Zeit wurden die Fehler im Winme immer mehr und ich entschloss mich noch einmal alles neu zu installieren weil ich keine Lösung fand und ich wollte sowieso mal wieder alles neu machen ich dachte es wäre nur ein einfaches Softwareprobelm. Ich installier also beide Systeme neu doch mein ICQ bingt immer noch einen dll Fehler (Irgendwas mit der icqmutl.dll geht net) und die Config von meinem CS lässt sich immer noch nicht umstellen. Ich formatier also alle Festplatten und partitionier neu und spiel ein neues Winme drauf doch genau das selbe Problem und diesmal kam beim Installieren von Winme noch 2 Fehler.
Schon recht am Ende bei der Systemkonfiguration kommmt erst ein dll Fehler mit der hw.exe und später kommt noch "Regsvr32 hat in controll.dll einen Fehler verursacht" danach läuft die Installation von Winme aber normal weiter. Erst beim Startbildschirm im Windows wo dieser Video abgespielt wird kommt wieder ein dll Fehler.
Doch mein ICQ und auch das CS funktioniert immer noch nicht mehr hab ich nie ausprobiert.
Also hab ich mal die Festplatte von meinem Server eingebaut und beim Installieren von Winme kamen genau die gleichen Fehler.
Dann hab ich meine Festplatte zu einem Kumpel mitgenommen und Winme lässt sich PROBLEMLOS installieren und man konnte bei CS sogar die Config umstellen. Bei mir daheim kamen dann wieder die alten Fehler.

Außerdem hab ich zwischen drin mal noch Win98 drauf machen wollen kam aber nachdem ich den Key eingeben musste auch ein Fehler glaub auch mit er regsvr32. Und einmal kam noch eine Oberflächenanalyse bei Scandisk die dann irgedwie abgebrochen hat. Da zeigte es auch ein paar Fehlerhafte Sektoren an deswegen dachte ich mein HDD wäre kaputt aber in dem Rechner von meinem Kumpel geht sie ja.

Ehrlich gesagt bin ich völlig verzweifelt ich kann mir nicht im geringsten erklären wie diese Fehler zusammenhängen und was z.B. die Config von Counter Strike mit den Windowsfehler zu tun hat aber es muss zusammenhängen.
Kann mir irgendjemand helfen oder hat jemand ne Idee an was es liegen könnte ?? Bitte helft mir.

THX

CU