Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

USB Hardware-Installation bei Windows ME

Yofun / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen Drucker (HP930C) am USB angeschlossen. Problemlose Installation auf Win98SE. Auf meiner zweiten HDD im Wechselrahmen arbeite ich mit WinME als Betriebs-system. Nach Wechsel der Platte meldet sich dieses Betriebssystem nach dem booten ebenfalls mit der Meldung, dass der Drucker 930C als neue Hardware erkannt wurde, es lässt sich allerdings kein Treiber aufspielen, da der Hardware Assistent jedes Mal beim Versuch die Treiber aufzuspielen hängen bleibt und nicht mehr reargiert. In der Systemsteuerung steht der Drucker mit Ausrufezeichen weil der Treiber fehlt. Bei Treiber aktualisieren hängt sich das System wieder auf. Auch nach Beendigung aller Über-wachungsprogramme (Norten) das gleiche Spiel.Kennt jemand die Ursache? Warum funktioniert es bei98SE nicht ?Ich bin, passiert selten, ratlos. Danke im voraus.

(Anonym) Yofun „USB Hardware-Installation bei Windows ME“
Optionen

Hallo,
manchmal spielen Grafikkartentreiber verrückt. Setze als erstes in der Systemsteuerung die Grafikkarte auf "Normalen"-VGA-Modus. Neu booten. Anschließend über Systemsteuerung - Druckertreiber installieren (USB-Treiber von HP-CD!). Neu booten. Danach wieder Grafikkartentreiber aufspielen und erneut booten.
Gruß Hans Sachs (PW vergessen)