Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Treiber ohne Digitale Signatur installieren

sopur / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen

Ich habe die Ati All In Wonder Radeon. Um alle Funktionen zu nützen muss ich WDM-Capture-Treiber installieren.

Leider heisst es dann "Die gewählte Treibersoftware wurde möglicherweise nicht von Microsoft getestet..." Eigentlich sollte ich ja dann auf "Erweitert" klicken können, und so den Treiber doch installieren. Leider ist diese Schaltfläche deaktiviert. Muss ich sonst irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Ich bin langsam echt am Verzweifeln - habe die Karte nun schon sicher ein Jahr, aber es hat noch nie funktioniert...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dune Lord sopur „Treiber ohne Digitale Signatur installieren“
Optionen

Eigentlich brauchst du dich bei Win ME mit diesen Sachen nicht rumärgern. Der Treiber sollte anstandslos installiert werden. Du brauchst in dem Fenster mit der Meldung " Die gewählte..." nur auf "Trottdem installieren" klicken. Aber mal eine Frage: WArum will die Karte unbedingt WDM-Capture-Treiber? Gibts da möglicherweise Standart-Capture-Treiber? Wenn ja, einfach mal die probieren.

sopur Dune Lord „Eigentlich brauchst du dich bei Win ME mit diesen Sachen nicht rumärgern. Der...“
Optionen

Hallo,
Dies ist ja das Problem, dass die Schaltfläche "Erweitert" ausgeblendet ist, und ich somit gar nicht zur Schaltfläche "Trotzdem installieren" komme. Gibt es da irgendeine Grundeinstellung?
M
F
G
Sopur

Optionen

Die gibts nicht, soweit ich weiß. Aber man kann die Zertifikatabfrage ausschalten. Leider kann ich dir nicht sagen, wie das bei Win ME funktioniert. Meine Kenntnisse dazu beschränken sich auf Win 2k. Da macht man das in den Systemeigenschaften. Vielleicht hilft dir das aber doch ein wenig weiter.

sopur Dune Lord „Die gibts nicht, soweit ich weiß. Aber man kann die Zertifikatabfrage...“
Optionen

Hallo nochmals - weisst Du wo, bei den Systemeigenschaften?

Optionen

Mir ist da grad och was eingefallen. Sind denn die anderen Treiber zertifiziert? Wenn ja, besorg dir mal nichtzertifizierte Versionen und installiere die. Macht sich am besten bei einer Neuinstallation. Nicht lachen, bei Windows ist nichts unmöglich und bei einem Bekannten hat genau das geholfen.