Ich habe 512 MB Arbeitsspeicher in meinem System. Mit diversen Speicherüberwachungsprogrammen (Z.B. FreeMem) kann man feststellen, dass immer ausreichend Speicher vorhanden ist. Trotzdem kommt immer wieder die Meldung "Zu wenig Speicher". Woran liegt das?
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Gemeint sind vermutlich Systemresourcen oder GDI-Speicher. Zu den Grenzen der alten Windows-Betriebssyteme findest Du Hinweise im Nickles Tuning Report.
Ev. lagert Dein System trotz 512 MB RAM aus. Um das Auslagern bei reichlich RAM-Bestückung zu vermeiden, sind einige Optimierungen notwendig. Aber nutze erst mal die Überwachungsmöglichkeiten des Systemmonitors, um zu prüfen in wie weit der RAM-Speicher genutzt wird und wieviel ausgelagert wird.
Wenn Du die Auslagerungsdatei wegen der imensen RAM-Bestückung klein hälst, bzw. der Festplattenplatz ausgeht, kann das ebenfalls so eine Meldung auslösen.
Darüber hinaus wird manchmal berichtet, dass Win 98 und Nachfloger schon ab 384 MB Schwierigkeiten machen, wenn man nicht trickst. Ev. findest Du Hinweise bei heise Online bzw. den Internetseiten der ct.
Bei soviel RAM kann es ev. nützlich sein eine RAM-Disk zu erstellen und den Browser-Cache drauf zu legen; jedenfalls bietet sich das bei einem schnellen Internetzugang an.
hier werden sie geholfen ;-)
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1164.htm
gruss rudi
Hier ist der richtige Link
http://www.faqweb.de/tip1164.htm
Ciao
du kleiner scherzkeks, das ist der gleiche tipp von mir, nur anderer linkverweis ;-)
Ist ein auch von MS beschriebener Fehler. Beim Runterfahren erscheint der auch oft gerne. Nicht stören, stockendes Programm beenden und "weitermachen".
Bei über 512MB stürzt ME laut MS ab! Die sagen nie mehr als 512 oder anderes BS!