Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Problem Dateien im Windows Explorer anzuzeigen (ActiveX)

schramme / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen!

Ich habe ein Problem mit Win ME und zwar wie folgt:
- der Desktop zeigt nur noch die Standard-Icons (Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Papierkorb, Netzwerkumgebung, IE-Explorer);
- auf den Ordner \'Eigene Dateien\' kann ich nicht mehr zugreifen (Fehlermeldung: Ordner wurde verschoben oder gelöscht...);
- auf das Startmenue kann ich nicht mehr zugreifen (Knopf \'Start\' erscheint gedrückt und nicht\'s passiert);
- Windows Explorer lässt sich nur noch über \'Arbeitsplatz -> Explorer\' öffnen;
- im Windows Explorer wird nur noch rechts der Verzeichnisbaum angezeigt; bei einem Klick auf einen Ordner kommt Fehlermeldung, dass aufgrund der momentanen Sicherheitseinstellungen Seiten mit ActiveX-Inhalt nicht dargestellt werden können (- oder so ähnlich...);
- im \'Abgesicherten Modus\' werden Ordnerinhalte korrekt angezeigt; das Problem mit dem Start-Button bleibt allerdings;
- im \'Abgesicherten Modus\' lassen sich keine Office-Programme mehr ausführen (die Prozesse werden allerdings nach drücken von Strg-Alt-Entf in Liste angezeigt);
- im \'Normal\' Modus lassen sich gar keine Programm mehr ausführen (ausser dem Windows Explorer);

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??
(Ich weiss nicht, was der Besitzer des Rechners vorher mit selbigem veranstaltet hat...).