Mein Kampf:
habe meine platte platt gemacht nachdem ich xp zum testen drauf hatte und wollte mein gutes altes me wiederhaben, llegte also die recovery die mir Dell mit in die tüte packte rein doch nach 10% gibt sie den geist auf mit folgender meldung>: Dies CD kann nicht auf ihren Pc kopiert werden. damit ist die sache dan gelaufen
Bin mit den nerven schon ziemlich runner also hilfe tut schnellstens not
Ein guter tipp soll euch am Kindersegen reinkommen
bye
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Könnte es sein das XP dein Plattenformat in NTFS umgewandelt hat?
grüß dich triker,
ne is alles auf fat32 hab ich überprüft und in der uwischenzeit 98 draufgemacht und mit update auf me umgestellt, läuft soweit ganz gut aber das prob. mit meiner recover is damit leider nicht behoben
da scheint die platte wohl leer zu sein
wenn sie leer ist lässt sich auch nix mehr recovern
ich hab auch mal versucht ne recovery version auf einen pc zu istallieren zu dem die cd nicht gehörte gin auch blos bis 10%
das ist das schöne an recoveryversionen
nach solch einer aktion kann man die cd durch die luft werfen oder an die wand nageln oder was man sonst noch so mit der jetzt wertlosen cd machen will
da hilft blos eine neue win me vollversion
Wenn Du wirklich alles plattgemacht hast, hast Du ev. Pech. Die Recovery-CD verlangt vielleicht Daten, die in einem versteckten Bereich der Festplatte abgelegt sind. Aber wenn Du zu gründlich plattgemacht hast, ist der auch weg.
Die Recovery-CDs wird von jedem PC-Hersteller technisch individuell gestaltet...und funktioniert nicht unbedingt unter allen Bedingungen. Du müsstest also im Internet die entsprechenden Supportseiten von Dell finden.
Ein anderer Weg - dessen Legalität immer wieder diskutiert wird - wäre zu versuchen, aus Deiner Recovery-CD eine "funktionierende" Version zu machen. Den Weg habe ich nicht parart; ich würde mal auf den Seiten diverser Computerzeitschriften vorbeischauen. Du müsstest auf einem anderen Computer eine entsprechende CD brennen.
Das was Tilo schreibt wird dann bei dir die Realität sein :-(
Du hast mir ja unten geschrieben das du es ja ohne Recovery geschafft hast! so weit so gut.
Tip von mir:
Ziehe dir ein Image (wenn du dein System komplett mit allen gewünschten Einstellungen bzw Programmen drauf hast) auf CDs und du hast Ruhe.
Persönlich ziehe ich Drive Image vor.
schönen abend noch
triker
Ich Denke mal, dass du irgendwelche Hardware verändert hast. Dann ist auch nix mehr mit installieren!
http://home.arcor.de/m-i-p/de/recovery.html
Da ist das Verfahren beschrieben.
Wenn es Dir nicht gelingt von irgendeiner Sicherung oder mit einem Tool wie File Recovery 3.0 (noch aktuelle PC-Welt 8/2002) so Dateien wie "c:/windows/options/install" wiederherzustellen, wirst Du wohl mal höflich bei Dell anfragen müssen, ob die Dir was zusenden oder Du brauchst ein neues Betriebssytem. Ist eben die Frage, ob Du schon zum Installieren von XP die Platte geplättet hattest oder nur drüberinstalliert hast oder auf eine Extra-Partition. Ist die Frage, ob diese wichtigen Dateien überschrieben wurden. Die Daten auf einem PC sind ja nur zuverlässig gelöscht, wenn sie Bit für Bit überschrieben werden. Einfaches löschen von Partitionen und Formatieren lässt sich im Prinzip meist rückgängig machen.
Ich denke nichts belegt die Monopolstellung von Microsoft besser, als dass sie bei ihrem berechtigten Kampf gegen Raubkopien die Benutzerinteressen ignorieren können. Die Benutzerinteressen werden mit diesen verkrüppelten Recovery-CDs massiv verletzt.
Hi Hungerleider.
Bei mir wars so:Nach einem Bios update lies sich die recovery CD nicht mehr installieren (der Copierschutzcode steckte also im Bios).
Da Du ja eine gültige Seriennummer hast, würde ich einfach eine ME-Vollversion nehmen und mit dieser Nummer installieren.(hat bei mir problemlos funktioniert).So ist man alle Probleme ein für alle mal los.