Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

MBR Error 3

grpica / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Computer starte, bekomme ich die Nachricht "MBR Error 3"
Ich habe gehört, das wäre ein Fehler beim booten. Wie kann ich dieses Problem beheben.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Kathrin

REPI grpica „MBR Error 3“
Optionen

Schon mal Deinen PC auf Vieren untersucht, speziell den MBR ?

ggf. mit einer Bottdsikette (Schreibschutz an) booten und dann Eingabe :

fdisk /mbr , damit wird der Master Boot Record neu geschrieben und ein eventueller Virus gelöscht.

repi

grpica REPI „Schon mal Deinen PC auf Vieren untersucht, speziell den MBR ? ggf. mit einer...“
Optionen

Hallo,
danke für Deinen Tip. Ich habe Norton 2001 mal das komplette System überprüfen lassen. Hat aber nichts gefunden. (Ist allerdings ist das Programm nun auch schon ein bisschen veraltet). Ich kenne mich jetzt nicht ganz so gut in manchen Computerdingen aus, deshalb habe ich noch eine Frage. Wenn ich den Computer mit einer Startdiskette ( ich glaube ich habe gar keine) starten würde und danach fdisk/mbr durchführe, bleiben dann die Daten auf meiner Festplatte erhalten?
Viele Grüße
Kathrin

REPI grpica „MBR Error 3“
Optionen

Ja es bleiben alle Daten erhalten, da ja nur der Master Boot Record erneuert wird.
Ggf. unter Win Me eine Bootdiskette erstellen. Sollte eigentlich gehen unter Systemsteuerung, Software !
Ging so jedenfalls unter Win9X. Da ich kein ME habe , weiss ich diesen Punkt nicht so genau, aber eine Funktion zur Erstellung einer Startdiskette(n) gibt es auf jeden Fall !!

repi