Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

fff...Temp-Dateien im Windows-Stammordner

J-G-W / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Win Me packt bei mir in den Windoof Ordner (nicht in Temp) folgende Temp Dateien mit immer 0 kb: fffe088d_{93E72B6C-5000-44B9-92DA-BBAE347D35EC}.tmp und natürlich auch andere fff... Es gibt dies scheinbar nur aufgrund einer Internetsitzung.
Kann man das automatisch löschen lassen oder in den Ordner "Temporary Internet Files" erstellen (und dort dann autom. löschen) lassen?
Was ist das eigentlich?

Kelo J-G-W „fff...Temp-Dateien im Windows-Stammordner“
Optionen

Hallo

Diese Dateien werden von Office 2000 ins Windows Verzeichnis geschrieben. Diese Dateien kannst du ohne Probleme alle löschen. Sie werden nicht benötigt. Allerdings erstellt Office 2000 immer wieder neue. Wenn du das Problem endgültig lösen möchtest, kannst du dir bei Microsoft unter Office 2000 / Patches einen entsprechenden Patch herunterladen. Dieser verhindert dann die Erstellung dieser Daten.

PS: Leider habe ich vergessen, was das genau für Daten sind.

Liebe Grüsse Kelo

Kelo J-G-W „fff...Temp-Dateien im Windows-Stammordner“
Optionen

Hallo

Ich bin es nochmals. Ich habe meine Notizen wieder gefunden und kann dir jetzt genauer Angaben machen:
Die "fffe..." Dateien werden von Microsoft Office 2000 kreiert; genauer gesagt vom «Machine Debug Manager».
Der MDM kann im Systemkonfigurations-Editor ausgeschaltet werden. Lösche die fff*.tmp-Dateien. Gehe dann zu «Start/Ausführen». Tippe «msconfig» ein und drücke Enter. In der Registerkarte «Autostart» deaktivierst du dann das Häkchen in der Zeile, in welcher der MDM aufgerufen wird (z.B. C:\Windows\mdm.exe). Nach dem nächsten Neustart ist das Problem behoben.

Liebe Grüsse Kelo

J-G-W Kelo „Hallo Ich bin es nochmals. Ich habe meine Notizen wieder gefunden und kann dir...“
Optionen

Danke!!!