Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Fehlermeldung beim Schließen von Systeminformationen bei Windows

Hobbler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit taucht bei mir ein seltsames Problem bei Windows ME auf:

Wenn ich auf Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systeminformationen rein gehe (beim öffnen alles i. O.) und die systemauskunft wieder schließe, kommt fast immer eine komische Fehlermeldung: Helpctr hat in Modul <Unbekannt>einen Fehler verursacht. Helpctr wird geschlossen. Und wenn ich dann auf Details gehe sehe ich verschiedene Speicherblockadressen oder so ähnlich. Sonst läuft das System einwandfrei und ohne Probleme......

Was kann man bei diesem Problem machen?? Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Im Voraus schon beisten Dank und Gruß

Hobbler

Roland Scharf Hobbler „Fehlermeldung beim Schließen von Systeminformationen bei Windows“
Optionen

Moin, offensichtlich wurde die Datei von einem anderem Programm geändert bzw. genutz. Ist meist immer der Fall wenn du unzählige Tools benutz die viel versprechen aber wirklich nichts taugen.
Nun es gibt zwei Methoden; entweder du suchts nach der Datei auf der ME CD und tauscht sie aus oder wenn du genau weist siet wann diese Problem auftritt dann kannst du eine frühere System Reg. wieder herstellen. Mit Notfall disk starten u. scanreg /restore eingeben, alle gesicherten System Reg. werden angezeigt. Einfach auswählen und wiederherstellen lassen.
Nun viel Spaß beim Troubleshooting.

Hobbler Roland Scharf „Moin, offensichtlich wurde die Datei von einem anderem Programm geändert bzw....“
Optionen

Hallo Herr Scharf,

guter Tipp von Ihnen mit dem Befehl restore, jedoch brachte auch dieser keine Besserung. Werde jetzt halt von der ME-CD diese Datein suchen und diese ersetzen- hoffentlich klappt das.....

Nochmals vielen herzlichen Dank!!!

Gruß

Hobbler