Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

einträge im mediaplayer löschen?

sven jonas / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, weiss jemand, wie ich die einträge im mediaplayer lösche, die angezeigt werden, wenn ich auf "Datei" klicke?irgendwie nerven mich die einträge von sachen, die ich sowieso nicht mehr auf der festplatte habe.danke schon mal im voraus.

Tom Murx sven jonas „einträge im mediaplayer löschen?“
Optionen

Ich bin nicht ganz sicher, obs im Win Me genauso ist, aber im Win 2000 gehts so: Rechtsklick auf Taskleiste, Eigenschaften, Erweitert, dann den Butto 'Löschen' drücken.

sven jonas Tom Murx „Ich bin nicht ganz sicher, obs im Win Me genauso ist, aber im Win 2000 gehts so:...“
Optionen

netter tipp, funktioniert aber leider nicht, war das erste was ich probiert habe.trotzdem danke:-(

pinky+brain sven jonas „einträge im mediaplayer löschen?“
Optionen

Hi Leute. Das Löschen funktioniert nur über die Registry. Gib über Start-Ausführen regedit ein, damit kommst du in die Registry. Danach öffnest du HKEY_CURRENT_USER mit einem Linksklick auf das Pluszeichen. Jetzt öffnest du Software und suchst nach dem Eintrag Microsoft. Wenn du den hast suchst du nach MediaPlayer und öffnest den. Dann noch den Eintrag Player öffnen und du siehst den Schlüssel RecentFileList. In diesem Schlüssel sind die Daten gespeichert die du löschen kannst. Öffne diesen Eintrag und du siehst auf der rechten Seite die Einträge der zuletzt geöffneten Dateien. Den allerersten läßt du in Ruhe! Steht "Standard" davor. Die darunter folgenden Einträge kannst du nun löschen. Paß aber auf das du nichts falsches löschst. Wenn du noch nie mit der Registry gearbeitet hast, sichere diese auf jeden Fall vorher ab.

Mfg

pinky+brain

ralf19 sven jonas „einträge im mediaplayer löschen?“
Optionen

geht auch so in me: klicke auf medienbibliothek und da siehst du alle videos und audios, dann klicke was du löschen willst mit rechter maustaste an . zum schluß nach unten scrollen und dort auf gelöschte dateien gehen und mit rechter maustaste von der festplatte löschen.

rudi

pinky+brain ralf19 „geht auch so in me: klicke auf medienbibliothek und da siehst du alle videos und...“
Optionen

An ralf19. Ist ja schön und gut aber danach hast du die Einträge immer noch drinnstehen. Wenn du auf den Reiter Datei gehst, werden auch die gelöschten Dateien immer noch angezeigt. Wenn du die dann wiederum anklickst bekommst du ne Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" oder so ähnlich. Ist bei mir zumindest so. Hab die neueste Version 7.1 drauf.

ralf19 pinky+brain „An ralf19. Ist ja schön und gut aber danach hast du die Einträge immer noch...“
Optionen

also bei mir gehts das, also ganz unten steht: gelöschte medien und da gelöschte medien mit rechter maustast von der festplatte löschen.
gruss ralf

hook51 sven jonas „einträge im mediaplayer löschen?“
Optionen

Bericht in Computerbild 15/2002 Seite 52
Kurzanleitung:
Start - Ausführen - In Eingabefeld öffnen -notepad- eingeben - Bestätigen mit OK - Danach Text eintippen:
REGEDIT4

[-HKEY_CURRENT_USER_\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\RecentFileList] Alles in eine Zeile eintippen.

Datei speichern unter- Im Fenster das sich dann öffnet klicke ein mal auf Dateityp - Textdateien (*.txt) und in der aufklappenden Liste auf - Alle Dateien - Anschließend klicke in das Eingabefeld Dateiname und gebe folgenden Text ein c:\windows\mpmru.reg - Klicke anschließend auf - speichern - Das Fenster mpmru-Editor kannst Du schließen. - Nun mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf der Arbeitoberfläche - Im öffnenten Menü auf - Neu - Verknüpfung - Im nächsten Fenster eintippen: c:windows\Regedit.exe \s mpmru.reg Achtung auf Leerzeichen nach exe und nach dem s achten. Als letztes der neuen Verknüpfung noch einen passenden Namen geben. Fertig stellen. Es erscheint ein neues Symbol. Wenn Du nun doppelt darauf klickst verschwinden alle Einträge im Media Player, die unter Datei aufgeführt sind. Hört sich komplizierter an als es ist. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.