Hallo,
mein ME-PC hat alle viere von sich gestreckt! Dies läuft über das Firmennotebook.
Ich habe ein Bild gescannt und bearbeitet, da fiel mir ein, das ich auf einer alten CD-ROM (von einem Bekannten vor ca. 4 Jahren gebrannt)noch ein altes Grafikprogramm habe. Ich wollte dies installieren und, beim Setup blieb es hängen. Nach 1-2 Min. habe ich mit dem Affengriff festgestellt "Anwendung reagiert nicht" und diese dann abgebrochen. Ich dachte ME-Überlastung trotz 512MB DDR-RAM und habe einen Tatal-Neustart ausgeführt.
Der Rechner blieb bei "Verifying DMI Pool Data ..." hängen. Nichts ging mehr. Div. Neustarts, dto.
Dann mit CD-ROM gestartet (habe OEM-Vollversion, klar das Orginal) und Start mit CD Unterstützung, negativ.
Setup von CD gestartet, Scandisk blieb hängen und meldete nach Minuten, das "Beim lesen der FAT des Laufwerkes C: Scandisk einen Datenfehler festgestellt hat" und weiter "Aufgrund dieses Fehlers kann Scandisk keine Fehler...korrigieren". Im Protokoll steht Fehler Verzeichnisstrucktur.
Bei weiteren Versuchen (mit Startdiskette) bleib der Rechner bei "Mode Funktion Codepage auswählen ausführen" hängen.
Mit DOS via Disk von A: ergab ein "DIR" c: einen korrekte Anzeige. Nach "cd windows" funktionierte "DIR" nicht mehr (konnte nichts anzeigen).
WWWWAAAAASSSS kann ich tun????????
Gibt es eine andere Möglichkeit als wie "Neuinstallation"?
Hat "drüberinstallieren" einen Sinn???
Kann ich nach einer Überinst. evtl. mit Systemwiderherstellung alles wieder in den alten Zustand versetzen?
Bitte, keine Belehrungen, dann ME Schrott ist, es bessere Sys-Herstellungen gibt und man keine kopierten Grafikprogr. verwendet, auch wenn sie 4-5 Jahre alt sind und inzwischen sicherlich schon als kostenlose Heftbeilagen zu finden waren.
Ich weiß ja nicht, ob es daran lag. Ich war heute nicht im Internet. Bei jedem Start werden alle temp-Dateien, der Papierkorb und Tem.InternetFiles etc. gelöscht. Ich nutze (auf meinem PC) eine Firewall (Outpost), einen Trojanerschutz und einen Virenscanner, frisch upgedatet.
Woran liegt es???
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Hallo
Wenn noch relevante Daten drauf sind schauen das Du die runter kopiert bekommst. Dannach Format C: mit einer Diskette wo format drauf ist. Wenn schon scandisk nix bringt dann platt machen.
MfG
René