Hallo,
folgender Fall:Für meine Hauppauge DVB-S Karte sollte ein neuer Treiber installiert werden.Vorher wurde der alte genau nach Anleitung gelöscht.PC wurde neu gebootet>das Fenster:"Die Windows Datenbank mit Hardwareinfos wird aktualisiert"-startet, aber brennt bei 0% fest.Es geht nur noch Strg+Alt+entf.
Der PC fährt jetzt nur bei herausgezogener DVB-S Steckkarte korrekt hoch.Was kann ich durchchecken?Karte lief vorher problemlos!
danke für support!!
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Das Problem haben viele mit ME. Irgendwann funktionieren gewisse Dinge nicht mehr. Um's wieder in Gang zu bekommen, ist meistens eine Neuinstallation nötig. Dann funktioniert's wieder 'ne Zeit lang.
Bei mir funktionierten damals der standby-Modus, die Updates, und die Aktualisierungen der Hardwareinformationen nicht mehr. Bzw.: die Aktualisierung der Hardwareinfos dauerte 3 Stunden. Ich mache inzwischen etwa alle 10 Monate eine Neuinstallation.
Chris
P.S.:
1.)Trotz o.g Probleme lief das System ansonsten stabil.
2.)Ich denke, daß es an ME liegt. Falls es an Deiner neuen Hardware liegen sollte, wäre eine Neuinstallation natürlich Quatsch. Du kannst ja mal irgendeine andere, unwichtige Hardware (z.B.: Joystick)rausschmeißen und neuinstallieren. Dann weißt Du an wem's liegt...