Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Wo ist Netbeui bei Win Me?

markus99 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will 2 PCs (einer mit Win95, einer mit Me) per PC-Direktverbindung (an LPT-Port) miteinander verbinden. Ich habe aber auf dem Win Me-PC unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Konfiguration das Protokoll Netbeui bei den installierten Netzwerkkomponenten nicht gefunden. Beim Klick auf die Schaltfläche „Hinzufügen...“ -> Protokoll-> Hinzufügen... erscheint bei den zur Installation auswählbaren Herstellern nur Microsoft, die daneben angebotenen Netzwerkprotokolle lauten nur „ATM Call Manager“ und „ATM LAN-Emulationsclient“, sonst nichts! Gibt’s Netbeui bei Win Me überhaupt noch, und wenn ja, wie kann ich es nachinstallieren?

(Anonym) markus99 „Wo ist Netbeui bei Win Me?“
Optionen

Hi,

das wüsste ich auch gern einmal!

u.

preboone markus99 „Wo ist Netbeui bei Win Me?“
Optionen

Hi,
hatte das gleiche Problem und das Internet war zu diesem Thema nicht sehr auskunftsfreudig. Die meisten antworten zu diesem Thema waren dumme Sprüche. Bei mir war die Lösung die, das ich unter Netzwerke bei den bestehenden Protokollen für den DFÜ-Adapter das Häkchen für die Verwendung als Standardprotokoll entfernt habe und schon hat es funktioniert. FF

preboone markus99 „Wo ist Netbeui bei Win Me?“
Optionen

Hi,
hatte das gleiche Problem und das Internet war zu diesem Thema nicht sehr auskunftsfreudig. Die meisten antworten zu diesem Thema waren dumme Sprüche. Bei mir war die Lösung die, das ich unter Netzwerke bei den bestehenden Protokollen für den DFÜ-Adapter das Häkchen für die Verwendung als Standardprotokoll entfernt habe und schon hat es funktioniert. FF