Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

WinME - T-Online via DFÜ-Netzwerk: Pause von bis zu 2 Minute

eltsch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Phänomenen: Wenn ich mit dem Internet verbunden bin (T-Online, ISDN) bleibt die Verbindung häufig einfach stehen (kein Traffic, Download wartet usw.) Nach 1-2 Minuten geht\'s dann anstandslos weiter. In dem Zusammenhang passiert manchmal auch folgendes: Beim Speichern eines Bildes mit rechter Maustaste hängt dann das Fenster inklusive Speichern-unter-Dialog (auch ca. 1-2 Minuten). Anschliessend geht\'s dann ganz normal weiter ...
Wer kann mir da einen Tip geben ?

Moldmaker (Anonym) eltsch „WinME - T-Online via DFÜ-Netzwerk: Pause von bis zu 2 Minute“
Optionen

Hallo eltsch,

das liegt nach meiner Meinung nicht an deinem Compi, das liegt an T-Online, die haben Kapazitätsprobleme. Ist ein Scheißladen. Such dir einen anderen Provider.

Gruß

Moldmaker

(Anonym) Moldmaker (Anonym) „Hallo eltsch, das liegt nach meiner Meinung nicht an deinem Compi, das liegt an...“
Optionen

Würde ich so nicht sagen, da ich diese Probleme nicht mit T-Online habe. Was dein Problem ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Gruss WG

Moldmaker (Anonym) (Anonym) „Würde ich so nicht sagen, da ich diese Probleme nicht mit T-Online habe. Was...“
Optionen

Tja WG,

Das ist schön für dich, du von der Sonne geküßtes Kind. Ich hab kein Problem, ich habe nur eine Wahrheit aufgeschrieben. Anscheinend fühlst du dich davon aber auf die Füße getreten, also scheinst du ein Problem zu haben...

;-)

Gruß

Moldmaker

(Anonym) eltsch „WinME - T-Online via DFÜ-Netzwerk: Pause von bis zu 2 Minute“
Optionen

Hallo,vermutlich hast Du eine Netzwerkkarte installiert, oder?
Die muß richtig konfiguriert sein, ich habe von der Telekom folgenden Text bekommen und bei mir hat es geholfen.
Gruß Funkey

(5.7) Bei meinem ADSL-Anschluss treten häufig lange Aussetzer bei der
Datenübertragung auf, typischerweise minütlich bis zu 30 Sekunden.
Dadurch habe ich letztendlich im Durchschnitt kaum höhere Über-
tragungsraten als bei einem ISDN-Anschluss. Was kann hier die
Ursache sein? (Auch: Beispielkonf. Windows-LAN mit SyGate)

Von diesem Phänomen sind vor allem Anwender betroffen, die als
Betriebssystem Windows 98 SE verwenden. Die Ursache ist, dass DHCP meist
automatisch verwendet wird, auch wenn gar kein DHCP-Server verwendet
wird. Es genügt leider nicht, in den TCP/IP-Einstellungen DHCP zu
deaktivieren, sondern die Netzwerkkarte muss zwingend mit einer IP aus
dem privaten Bereich versehen werden. Da die Netzwerkkarte, die an den
NTBBA angeschlossen wird, via PPPoE mit diesem kommuniziert, ist eine
Bindung "TCP/IP ->