Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

windowsme vom rechner löschen

lcars / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe mir einen neuen computer gekauft auf dem windows me drauf ist.(recovery-cd) möchte aber mein altes windows 98 aufspielen. wie bekomme ich windows me vom rechner gelöscht ?????????????
thx for help

Anonym lcars „windowsme vom rechner löschen“
Optionen

Such im Archiv. Da wirste in Antworten ersticken.....
good luck
triker

indrikson lcars „windowsme vom rechner löschen“
Optionen

Bootdiskette und dann Format c: ; d: , ........

daywalker23 lcars „windowsme vom rechner löschen“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass Du Win 98 auf CD hast und Dein CD-LW bootfähig ist.
1. Win 98 CD einlegen
2. Rechner neu starten und von CD booten (ggfs. im BIOS umstellen)
3. Installation abbrechen und von Kommandozeile Festplatte formatieren.
4. Rechner neu starten und erneut von CD booten und WIN 98 installieren.

Bei der Formatierung wird der Inhalt der gesamten Festplatte gelöscht, nicht nur das OS.
Dies ist aber der einzige saubere Weg. Falls "drüberinstallieren" überhaupt geht.

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung ME runterzuschmeissen !

MFG

(Anonym) lcars „windowsme vom rechner löschen“
Optionen

Einfach 98 neuinstalieren,dann dürfte Me von der Platte sein.Win 987 CD einlegen und Anweisungen befolgen.

Scheiss Me.Gute Entscheidung.

Optionen

habt ihr alle so beschissene rechner das me nicht läuft. ich kann jedenfalls nicht klagen, me läuft bestens.

Optionen

DAU

das ist doch wirklich ein System für den Kindergarten...

WinTec lcars „windowsme vom rechner löschen“
Optionen

Mit Windows 98 Bootdisk starten.Dann format C eingeben.Win 98 Cd einlegen und setup eingeben und in 30-40 min. hast du Win 98 drauf.

MfG Winni

Totenlicht lcars „windowsme vom rechner löschen“
Optionen

Welch geistreiche Tipsammlung. Hat die werte Userschaft schon einmal etwas davon gehört, daß man NICHT die Platte formatieren muß, um ein System zu killen???
Prinzipiell reicht es, das Windows Verzeichnis, sowie "Programme" aus DOS Ebene auszuradieren (am besten von ME CD starten, oder DOS Bootdiskette, und dann das neue System drauf (falls Boot Cd oder Diskette existieren). Wenn das Installationsmedium des neuen Systems nicht bootfähig ist, den Inhalt des Installationsordners auf die Platte kopieren, solange ME noch läuft, und dann weg mit dem Dreck ;-)
Eventuell vor der Installation des neuen (Win 98???, etc.) im Hauptverzeichnis löschen ,was sich löschen läßt, damit nicht alter Müll das neue System blockiert, ruhig runter mit config.sys und autoexec.bat , die Systemdateien wie IO.SYS, etc. werden sowieso ersetzt.
Was mich persönlich interessiert: Wie bekomme ich die Krücke WinME auf meinem Dual Boot System aus Me, 2000 und Linux 7.1 sauber ersetzt, ohne daß die anderen Systeme im Nirvana verschwinden?
*fg*

Beste Grüße und viel Erfolg

P.S.: ME ist schwer zum Absturz zu bringen, aber sowas von seltsam .. ich sage nur: Maus beim Starten nicht bewegen, sonst isse wech ;-))