Hallo folgende frage, habe Windows98 SE zur zeit Installiert, habe mir Windows ME geholt, kann ich Windows ME einfach drüber Installieren, oder ist es besser oder empfehlenswerter eine Neuinstallation, wegen Via Treiber oder sonstige Treiber
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Hallo,
die Antwort auf diese Frage ist im Win98 Forum.
CU
Hallo heißt immer, es sei besser die Festplatte bzw. die Partition, auf der sich das Betriebssystem befindet, zu formatieren, um dann Win ME als sauberes OS neu aufzuspielen. Ich persönlich habe Win ME über Win 98 SE installiert und kann keine Probleme feststellen!
MfG
s.berger2
Wenn Dein 98 nicht zu alt und zu "zerschossen" ist (z.b. von vielen Installationen und De-Installationen) , gibt es keinen Grund warum man die neue Version von Win98 (= WindowsME) nicht über die vorhandene einspielen sollte.
Windows ME kennt gegenüber Win98(SE) wesentlich mehr Hardware, läßt sich schneller installieren und läuft (genügend Hardwareressourcen vorausgesetzt) schneller als die Vorversionen.
Ich habe die Prozedur (überspielen ) auf 5 verschiedenen Rechnern durchgeführt und keine Probleme bekommen - im Gegenteil : ein Rechner (Fujitsu/Siemens ), der unter Win98SE große Probleme hatte die Soundkarte zu erkennen, funktionierte unter Windows Me problemlos.
MfG
Rainer