Hi!
Ich kann einige Verzeichnisse nicht aufrufen, bzw. es dauert eine Ewigkeit! Wenn ich ins Windowsverzeichniss wechsle, dann warte ich ca5. Minuten bis der Inhalt angezeigt wird.
Auch bei anderen Verzeichnissen ist es so. Woran kann es liegen? Ich hatte vor 6 Monaten noch Win98SE und hatte vorher nie so ein Problem. Auch später mit WinMe gab es das Problem nicht, erst vor ca 1-2 Monaten hat es begonnen.
Mein System: P3 733MHZ, 384MB RAM, 30GB HD, DVD-ROM, CDRW-BRENNER, WinME, MSI-Bord, Soundchip, 3Com Netzwerkkarte.
Danke für die HIlfe im voruas!
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
hast du vieleicht eine kaputte Cd im Rom liegen ???
Nein habe ich nicht! Ich kann nicht auf einige Verzeichnisse zugreifen, oder es dauert lange. (Festplatte C:\)
Hi,
versuche doch einmal eine früheren Systemsicherung zu laden.
Dazu ist doch unter ME die Systemwiederherstellung gedacht. Vorausgestzt Du hast so einen Punkt hergestellt, nach all Deinen Installationen, wo das System Fehlerfrei lief....!
Nein habe ich eigentlich nicht gemacht! Gibt es eine andere Möglichkeit den Fehler zu finden?
Trotzdem Danke für den Tipp!
Klingt fast nach einem Problem mit dem Netzwerk. Überprüf mal deine Einstellungen, insbesondere IP vergabe etc.
Warum Netzwerk? Ich kann auf einige Verzeichnisse auf meiner Festplatte nicht zugreifen. Hat denn das etwas mit meiner HD zu tun?
hallo, Windows hat probleme wenn es mehr wie 256 MB verwalten muß-warum in gottes namen brauchst du soviel RAM? Nimm mal einen Dimmy raus und du wirst sehen es klappt. mfg K.
So ein quatsch, 384 MB Ram sind überhaupt kein Problem.
Microsoft hat irgendwas mit 512 gefaselt, das gilt aber glaub ich nur für 98.
Grüße, Chris.
windows hat soweit ich weiß keine probleme mit mehr speicher nur win 98 verwaltet einfach nicht mehr als 128MB aber dh nicht das ich mir mehr gönnen kann da einige appz trotzdem den gesamten speicher nutzen.
Könnte auch ein Hardware- Defekt sein. Überprüfe doch mal die Festplatte mit einem Diagnosetool auf evtl Schäden.
Für ein Softwareproblem könnte ich Dir NORTON UTILITIES empfehlen, da kann man Windows nach Fehlern durchsuchen und auch ggf. reparieren. Ansonsten wird wohl eine Neuinstallation des OS das Beste sein. Wenn danach der selbe Fehler auftritt, ist es definitiv ein Hardwarefehler. Dann kann das Problem aber verschiedene Ursachen haben - CPU, HDD, Board, RAM.
Erstens hab ich mir zuerst auch gedacht das WINME ein super Betriebssystem ist und jetzt gehts mir genauso wie dir, leider nur ganz andere Probleme. Winme wieder runter, mein Tipp. Und mein zweiter Tipp, es sieht so aus als würde irgendeine deiner Dateiverknüpfung auf deiner Festplatte nach dem Ausführungsprogramm im Netzt suchen. *.zip Dateien z.B. könnte sein das du Winzip von einem anderen Laufwerk im Netzt installiert hast und jetzt sucht Windows automatisch beim öffnen des Explorers nach der Winzip.exe und das kann lange dauern.
Hi!
Vieleicht hast Du seit dem eine neue Hardware istalliert! Oder hast z.B. die Netzwerkkarte benutzt, und sied dem tritt das Problem auf?! Es könnte sein, dass irgend eine Hardware mit dem Festplattenkontroller einen IRQ belegt. Das Problem hatte ich mal mit meiner Netzwerkkarte. Jedesmal, nachdem ich auf das Netzwerk zugegriffen hatte, musste ich für jedes Verzeichnis ,auf meiner Platte, in das ich wechseln wollte ca. 2-3 sec. warten. Check das mal ab!
Greetings
fallen_angel