Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows Müllenium und DSL

Neil Xeon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich bin vor 2 Tagen von Win98normal auf Windoof Müllenium umgestiegen und musste feststellen, das mien DSL nur sehr unzuverlässig arbeited.

Ich möchte an der Stelle 2 Beispiele anführen:
1: Ich öffne den I-Net Explorer, gebe ne Adresse ein, und drücke die Entertaste. Dann warte ich 20 Sekunden und denke mir, hm, ob er heute noch die DFÜ verbindung herstellen will ? Und dann, nach ner Minute etwa, passiert das unfassbare, er tut es tatsächlich ! ;-) Aber warum dauert es so lange ???? Ist übrigens auch mit meiner FRITZ ISDN Karte so !
2: Nach dem ich dann nun eingewählt bin, passiert folgendes: Ich kann sage und schreibe ca 5 Minuten ausgibig und mit volldampf surfen (mit DSL oder ISDN) und dann, aus heiterem Himmel passiert nichts mehr. Da kann ich auf links klicken wie ich will, er sendet nicht einen Bit mehr zum Server (Hab ich per Portüberwachung rausgefunden). Nun hab ich mir auch gedacht, dass der Server daran beteiligt sein könnte, und hab das gleiche bei msn, otello und Sireco bemerkt. Meine zweite vermutung war, dass der IE daran schuld ist... hab Netscape installiert und getest und nach wieder ca 5 Min ging nichts mehr. Meine jetzige Vermutung ist das ich den DFÜ Adapter nicht richtig eingerichtet habe. Würde mich als Programmierer und NetzwerkADmin zwar wundern, schlieslich habe ich unter Win98 auch alles zum laufen gekriegt, aber niemand ist unfehlbar. Schon gar nicht in Bezug auf Mikrosoft Produkte !

Also, ich bin für JEDE antwort dankbar !

MfG,
Neil Xeon@Berliner-SBahn.de

silk2 Neil Xeon „Windows Müllenium und DSL“
Optionen

http://tdsl-support.de/adsl.html
Falls du es noch nicht getan hast, versuch es mal auf dieser Site.

Gruß silk