kann es sein dass Windows Millenium über 160MB an Arbeitsspeicher verbrät ? Ich habe 256 MB Ram in meinem 800MHZ Dell- Computer mit Intel Ptentium III Prozessor installiert. In der Systemübersicht direkt nach einem Neustart des Rechners werden die Realen 256MB angezeigt, aber gleichzeitig heißt es da, es wären davon nur ca. 90 MB zur Verfügung. Es genügt dann, den Netscape Browser zu starten und etwas zu surfen und schon habe ich lediglich noch 5-6 MB Ram zur Verfügung. Das geht dann ziemlich schnell auf Null runter und Netscape verabschiedet sich. Hat hierzu jemand eine Idee? Vielen Dank T.Weigle
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
also normal ist das nicht...da muüsstest du schon viele programme im autostart haben, um soviel speicher zu verbrauchen. könnte vielleicht ein virus, oder einfach auch nur fehlerhafte software sein. am besten mal mit str + alt + entf (1 x drücken) die tasks durchschauen...
cu
Doch ! WinMe verbrät 160MB Speicher.Habe einen HP gekauft mit 128 MB Spiecher und einem 850 P III .Habe zwei Bilder geöffnet mit dem Photoviewer und schon wars aus!Me fragte mich, welche Tasks ich beenden wollte !! Also noch mal 128 MB rein.Jetzt klappts zwar mit dem Foto bearbeiten, aber dafür habe ich pro Sitzung mindestens 3-5 Abstürze... Meine Idee ? Besorg Dir Win 98 SE, habe ich auch gemacht.Keine Probleme mehr !
Vielen Dank für Deine Auskunft.... werde ich probieren. hast Du irgentwelche nachteile bei Windows SE feststellen können ?