Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME formatieren

Peter Schaller / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vorher Windows 98 gehabt und da ging das mit dem "format c:" noch. Aber was mache ich, wenn ich jetzt bei Windows ME alles löschen möchte?

515515 Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

Hallo
nim eine Start Disk wo die Format.exe drauf ist und formatiere die HD.
MfG
René

(Anonym) Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

Oder:

unter in der Startleiste 'ausführen' und "command.com" eingeben. Dann bist Du zwar im Win-Dos, kannst aber trotzdem formatieren.

MFG

Holzhacker

(Anonym) Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

oder
geh in systemsteuerung, unter software, startdisk erstellen, boote mit disk, starte ohne cd-rom, dann format c:

mfg
lee

Jürgen29 Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

Ich habe eine Startdisk erstellt.Doch unter Dos bei Neustart mit der Disk erscheint bei "format c:" nur ungültige Datei oder Datei nicht gefunden.

ToomsterE Jürgen29 „Ich habe eine Startdisk erstellt.Doch unter Dos bei Neustart mit der Disk...“
Optionen

Halllloooo - dann ist die Datei format.exe nicht auf der Diskette.
Du mußt darauf achten, das sich die Datei auf der Disk befindet. Dann funzt das auch.

DerMitDerBong Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

Gehe zu einem Freund von dir, der Windows98 hat und erstelle dort bei ihm eine Windows98 Startdiskette! (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Startdiskette). Dann ab nach hause und bei dir in das Diskettenlaufwerk schieben. Computer anmachen, es wird von Startdiskette gestartet. Dabei CDROM Unterstützung aktivieren, dann, wenn die Startdiskette ihre Arbeit getan hat, format c: eingeben und alles löschen lassen!

(Anonym) Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

Gute Entscheidung Win ME zu löschen !!!!

(Anonym) Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

Hallo Jürgen,

starte mit der ME-Notfalldiskette, wähle im Startmenü irgendwas, aber nicht die Minimalkonfiguration. Im Laufe des Starts kommt dann eine Meldung, die Diagnose-Tools sind auf Laufwerk xxx angelegt worden. Wenn die format.exe nicht direkt auf der Diskette ist, liegt sie auf dieser RAM-Disk.

Probleme könnten allerdings auftreten, wenn die RAM-Disk nicht angelegt werden kann (unwahrscheinlich) oder das Entpacken auf die RAM-Disk nicht klappt, z.B. wegen Speicherproblemen (kann selbst bei 256 MB RAM passieren). Dann kann man die Datei von Hand aus der ebd.cab (auf der Diskette) entpacken.

Viel Erfolg

Jürgen29 Peter Schaller „Windows ME formatieren“
Optionen

Danke für eure Antworten.Ich habe es endlich geschafft Windows ME zu löschen.Ich danke euch allen.
Das habe ich gemacht: Mit Windows ME Startdiskette starten und den Infodatei lesen.Dann die Infodatei beenden und dann "format c:" eingeben.
Ciao