Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Erkennen meiner 2. Festplatte, einer Maxtor (Diamond Max plus 45) unter Windows Millenium:
Der Computer friert ein, sobald:
a) ich versuche, Scandisk auszuführen,
b) ich versuche, Daten auf die Platte zu speichern,
b) ich versuche, die HD zu formatieren (obwohl dies im Dos-Modus einwandfrei funktioniert; wird die Formatierung von Windows ME ignoriert!)
Da ich nicht weiß, was an diesem Fehler Schuld hat, möchte ich meine komplette Hardware-Konfiguration auflisten:
Atlon T-Bird (1200)
Asus A7V133 (1. PCI: SCSI-Controller (Adaptec); 2. PCI: leer; 3. PCI: Netzwerkkarte (Netgear); 4. PCI: Soundblaster Live; 5. PCI: leer)
Grafikkarte: Asus V7700 (AGP 4x)
256 MB SD-Ram
BIOS-Update und Chipsatz-Update bereits durchgeführt!
Beide Festplatten (die erste Boot-HD, eine Quantum funktioniert übrigens einwandfrei!) hängen am normalen IDE-Port des A7V (also nicht an der zusätzlichen ATA 100-Schnittstelle)
Ich habe auch bereits versucht, Windows ME im abgesicherten Modus die Platte formatieren zu lassen, was er auch tut - nur wenn ich dann wieder normal hochfahre, habe ich wieder dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Bitte helft mir! Danke!
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Les mal hier nach; dein Board hat massive Probleme mit der SB-Live: http://home.tiscalinet.de/au-ja/index.html