Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME erkennt 2. Festplatte nicht richtig

Chrisu2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Erkennen meiner 2. Festplatte, einer Maxtor (Diamond Max plus 45) unter Windows Millenium:

Der Computer friert ein, sobald:
a) ich versuche, Scandisk auszuführen,
b) ich versuche, Daten auf die Platte zu speichern,
b) ich versuche, die HD zu formatieren (obwohl dies im Dos-Modus einwandfrei funktioniert; wird die Formatierung von Windows ME ignoriert!)

Da ich nicht weiß, was an diesem Fehler Schuld hat, möchte ich meine komplette Hardware-Konfiguration auflisten:

Atlon T-Bird (1200)
Asus A7V133 (1. PCI: SCSI-Controller (Adaptec); 2. PCI: leer; 3. PCI: Netzwerkkarte (Netgear); 4. PCI: Soundblaster Live; 5. PCI: leer)
Grafikkarte: Asus V7700 (AGP 4x)
256 MB SD-Ram
BIOS-Update und Chipsatz-Update bereits durchgeführt!

Beide Festplatten (die erste Boot-HD, eine Quantum funktioniert übrigens einwandfrei!) hängen am normalen IDE-Port des A7V (also nicht an der zusätzlichen ATA 100-Schnittstelle)
Ich habe auch bereits versucht, Windows ME im abgesicherten Modus die Platte formatieren zu lassen, was er auch tut - nur wenn ich dann wieder normal hochfahre, habe ich wieder dasselbe Problem wie oben beschrieben.

Bitte helft mir! Danke!

(Anonym) Chrisu2 „Windows ME erkennt 2. Festplatte nicht richtig“
Optionen

Les mal hier nach; dein Board hat massive Probleme mit der SB-Live: http://home.tiscalinet.de/au-ja/index.html