Ich habe meine ME-CD und eine Startdiskette. Wenn ich über die Diskette die Insatallation starte, geht das. Von der CD kann ich nicht booten, obwohl das eigentlich gehen sollte. ( Das Laufwerk ist selbstverständlich umgestellt worden !)Wie kann ich nun mit Hilfe der Startdiskette eine bootbare CD erstellen? Welche Dateien muss ich kopieren ? Besten Dank.
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Die Startdiskette wird komplett beim Erstellen einer Boot-CD kopiert.
Darum sollte man eine Startdiskette speziell anpassen:
Config.sys und Autoexec.bat anpassen, so dass standardmäßig die DOS-CD-Treiber geladen werden.
In Autoexec.bat Startprogrammaufruf eintragen:
cd \win9x (Setup-Verzeichnis von WinME auf CD ohne LW-Angabe!!!)
setup
Viel Spaß
Teletom
Besten Dank
Deine Antwort ist für mich aber ein wenig zu hoch. Wäre es möglich,dass du mir eine angepasste Autoexec.bat und eine Config.sys per Mail zusendest. Meine Adresse : schrol@gmx.ch
Besten Dank.
Hallo,
so wie Du das schreibst, ist die Diskette ja schon fertig, um damit den Rechner zu starten und Win ME zu installieren. Dann ist die Sache eigentlich ganz einfach:
1. In Deinem Brennprogramm wählst Du als CD-Art bootbare CD (bei Nero heißt es CD-ROM (boot))
2. Als Quelle für das Boot-Image wählst Du das Diskettenlaufwerk (die Bootdiskette muß drin sein)
3. Alle Verzeichnisse und Dateien von der Win-ME-CD auf die zu brennende CD ziehen
4. Brennen, fertig
Viel Erfolg