Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

win millenium anmeldung erzwingen

phil13 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, gerade habe ich gelesen, dass man bei windows millenium per registry eintrag die anmeldung eines benutzers erzwingen kann, ohne, dass man per ESC- taste diese prozedur umgehen kann. leider habe ich keine anleitung gefunden ! mir ist das ganz ganz wichtig !!! wär nett wenn ich eine beschreibung zur lösung meines problems bekommen würde danke im voraus mfg Phil

nimlot phil13 „win millenium anmeldung erzwingen“
Optionen

siehe weiter unten den thread "system absichern" vom 1.6..

ich zitiere:

"Hier eine Möglichkeit die Passwortabfrage zu erzwingen:

1) Startmenüe auf Ausführen klicken
2) "regedit" eintragen und auf ok klicken
3) gehe in das Verzeichnis "HKEY LOCAL MACHINE/Network
4) klicke auf Logon
5) Im rechten Fenster mit der rechten Maustaste Neu/Zeichenfolge wählen
6) Den neuen Eintrag (Neuer Wert#1) umbenennen in "MustBeValidated"
7) Den neuen Eitrag mit doppelklick Öffnen und den Wert "1" eintragen.
8) mit ok bestätigen und schließen. fertig."

phil13 nimlot „siehe weiter unten den thread system absichern vom 1.6.. ich zitiere: Hier eine...“
Optionen

hallo nimlot,

den thread hatte ich auch gelesen, aber diese möglichkeit funktioniert nicht (kann mich immer noch mit Esc anmelden !)

und habe definitiv und 100% alles genauso gemacht !!!

wenn es noch ne andere möglichkeit gibt ? ich bin ganz ohr...

mfg
Phil

Optionen

hm, bei mir funktioniert die beschriebene methode einwandfrei.

phil13 nimlot „hm, bei mir funktioniert die beschriebene methode einwandfrei.“
Optionen

also wenn du bei Logon diesen neuen wert "MustBeValidated" einsetzt und den wert auf 1 setzt, passier bei mir gar nix. ich hab allerdings auch kein LAN laufen, sondern nur einen benutzer und genau NUR diesem einen soll es erlaubt sein, den rechner zu benutzen.

wenn du noch nen tip für mich hast, wär ich dir echt dankbar
mfg
Phil

Optionen

ich kann dir nur raten , es nochmal zu versuchen. ich sitze ebf. an einem einzelnen rechner ohne netzwerkverbindung. ich bin die einzige person, die den rechner benutzt, und das ganze funktioniert unabhängig davon, ob du nur einen benutzer oder mehrere angemeldet hast.
liegt wohl an irgendeiner kleinigkeit, daß es nicht hinhaut.

phil13 nimlot „ich kann dir nur raten , es nochmal zu versuchen. ich sitze ebf. an einem...“
Optionen

ok, ich danke dir

mfg
Phil

(Anonym) phil13 „win millenium anmeldung erzwingen“
Optionen

Habe auch diese Absicherung des Systems in der registry versucht- aber auch ohne Erfolg!!! Kann den Rechner mit Esc ganz normal anmelden

Optionen

Geht wirklich, macht aber wenig Sinn.
Bei W95-98 war Poledit mit dabei. Das soll auf mit ME funzen. Damit kanns du das "ESC-Profil" komplett dichtmachen, daß dort wirklich gar nix mehr geht (keine DOS-Box, Laufwerke, Regedit, Ausführen, Programme, ...). Geht dann wirklich nur mit Passwort. Habe das auch schon ausprobiert.

Dummerweise nützt das nix, wenn man unter DOS (Disk, CD-ROM) die Paßwörter ganz leicht knacken kann.

Optionen

Danke, ich denke für meinen Zweck würde das reichen. Habe davon aber noch nie etwas gehört. Kannst Du mir das bitte mal näher erklären!

Optionen

Besorg dir eine W98 (oder 95) CD.
Auf der W98 CD /glossar_inline.gif> ist hier poledit:
CD-Rom:toolsreskitnetadminpoledit
Bei W95 mußt du halt mal suchen (Win-Taste + F, poledit).

Lege dir zumindest ein Benutzerprofil an, das mit Passwort geschützt die vollen Zugriff ermöglicht (brauchst du eigentlich nix weiter zu machen).
Beim Neustart mit "ESC" ins Standard-Profil, poledit starten und praktisch alles dichtmachen.
Wenn alles dicht ist, kannst du später an dem Profil nix mehr ändern!!! Selbst eine EXE läßt sich nicht mehr starten.
Falls nötig, lege vorher von deinem "Admin-Profil" aus noch Profile für "Gäste" an, denen du ja nicht alles verbieten mußt.

Im Netz gibt es da auch noch bessere Tips. Einfach mal 'ne Suchmaschine füttern.

Aber aufgepaßt:
1. meckert Windoof bei mir dann wegen irgendeiner VXD (ich vermisse aber nix wichtiges), da mußt du vielleicht in den ini-Dateien noch 'was löschen um das Generve abzustellen.
2. Wenn du Scheiße baust, ist dein Windoof im Ar.... und eine komplette Neuinstallation ist nötig. (Ich empfehle generell Backup der Win-Partition mit Imager - alles andere ist Sackgang)

Das Proggi ist zwar nich für WinMe gedacht, soll damit aber auch prima funzen.

Wenn du ein brauchbares Backup hast, kannst du ruhig alles auprobieren.

Viel Spaß und laß dir vor allem für das Backup viel Zeit!!!!!!!!!

Nicht vergessen: wenn jemand rudimentäre DOS-Kenntnisse besitzt, ist das alles ziemlich für'n Arsch.

Optionen

Könnte es vieleicht sein, das eine unterschiedliche Netzwerkanmeldung eingestellt ist.
Siehe Netzwerkumgebung - Eigenschaften.
Bei mir ist "Mikrosoft Famaly Logon" als primäre Netzwerkanmeldung eingestellt, und der Eintrag in der Regedit funktioniert einwandfrei.