Woran kann es liegen, daß Win ME bei mir nach ca. 2 Stunden so langsam wird, daß gar nichts mehr geht (besonders bei Spielen) ? Das Problem hatte ich unter Win 98 nicht... mein System: BX Board, P II 400, 256 MB, Geforce 2 GTS, SCSI BootHD, IDE HD (Games), SCSI CD ROM& Brenner, IDE DVD, Netzwerkkarte, Soundkarte, TV Karte.
Hab schon ein paar andere Einstellungen bei der Grafikkarte ausprobiert, hilft aber nix...
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Ist bei mir auch aufgetreten. Habe dann probeweise über start/ausführen/msconfig alle Programme unter Autostart (heißt die Registerkarte so? Ich hab' leider im moment kein Win Me hier) deaktiviert.
Das Problem war damit weg, allerdings gabs ein neues: Die Festplatte wurde mit der Zeit zugeknallt, weil im System-Sicherungsverzeichnis scheinbar nicht mehr die alten Dateien aufgeräumt wurden.
Die korrekte Lösung ist wahrscheinlich, das PC-Health über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System (irgendwer hier wird vielleicht wissen, wo genau) auszuschalten.
Gruß
Tom
1. Systemsicherung abschalten
2. Automatische Update-Suche von MS Works ausschalten *und* das betr. Programm umbenennen, sonst wird's immer wieder installiert! Am besten mit dem Registry Optimizer (RegOp - per Google suchen) - der zeigt die Startup-Liste und die dort verzeichneten Programme mit Beschreibung an. Works Updater löschen und die zug. Exe-Datei umbenennen - alles andere funzt nicht, Windows installiert das $hit-Ding immer wieder, da kann man machen was man will!