Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Virtueller Arbeitsspeicher unter WinMe

jva3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 256 MB Arbeitsspeicher.Wenn ich die unterschiedlichen Tipps zum virtuellen Arbeitsspeicher lese, dann fällt mir nichts mehr ein.Mal soll man nur den Maximumwert festlegen.Mal Minimum und Maximun.Mal soll man den 2-bis 2,5-fachen Wert mal den den 3-bis4-fachen Wert des Arbeitsspeichers als mindestgröße festlegen.....bei 256 Mb sind das immerhin bis zu 1024 mb .....Kann das sein? Gruss jva

Conqueror jva3 „Virtueller Arbeitsspeicher unter WinMe“
Optionen

Hallo,
Wenn Leute Statement`s abgeben ohne sich auszukennen,kommen unterschiedliche Meinungen vor.Das ist die Wirklichkeit(Tatsache).Auch sogenannte Computerzeitschriften sind nicht die Halbgötter in weiß.
Aber im Ernst.
Es kommt auf Deine Hardwareausstattung an.
---Hast Du nur eine Platte und die ist partitioniert, dann lege die Auslagerungsdatei in die erste(weil schnellste) Partition.
---Hast Du nur ein Platte(nicht partitioniert), dann kannst Du eine Auslagerungsdatei fest anlegen und zwar mit 2 fachen Wert des Arbeitsspeichers.Vorher nicht vergessen, die Festplatte zu defragmentieren.
---Nun der beste, weil teuerste Fall.2 Festplatten.Dann kannst Du mittels eines Benchmarkprogramm`s die schnellste Festplatte ermitteln(im allgemeinen die neueste)und danach die Auslagerungsdatei auf wiederum die erste Partition der 2.Festplatte legen.Eine riesige Festplatte oberhalb z.B. 10GB sollte grundsätzlich partitioniert sein.
------------------------------------------------------------------
Wenn der Minwert und der Maxwert unterschiedliche Werte haben, ist das System dauernd am rechnen.Besser ist es bei 256 MB Hauptspeicher die Min- und Maxwerte auf 500 MB festzulegen.Es kann allerdings in sehr seltenen Fällen eng werden, bei aufwendigen Spielen.Dann muß der Wert auf den 3 fachen Wert des Arbeitsspeichers erhöht werden.Kommt wie gesagt auf den Anwendungsfall deines Rechner`s an.

Hättest Du die dementsprechenden Angaben bei deine Frage mitgeliefert, könnte man auch eindeutige Antworten geben.So ist allerdings eine längere Antwort durchzulesen.

Ciao

(Anonym) Conqueror „Hallo, Wenn Leute Statement s abgeben ohne sich auszukennen,kommen...“
Optionen

Ich habe einen Athlon T-Bird 1000 MHz, 256 MB Arbeitsspeicher, Elsa Gladiac GeForce 2 GTS Grafikkarte, IBM 46.1 GB U/DMA 100 Festplatte,
Asus A7V Mainboard, Pioneer DVD-Rom Laufwerk, Brenner und eine
SB Live. Ich benutze den Rechner hauptsächlich auch für grafisch aufwendige Spiele wie Ultima 9, Quake 3, Giants oder
Unreal Tournament. (Hab es übrigens bis heute nicht geschafft, U9 einigermaßen spielbar zum Laufen zu kriegen)

Conqueror (Anonym) „Ich habe einen Athlon T-Bird 1000 MHz, 256 MB Arbeitsspeicher, Elsa Gladiac...“
Optionen

Hallo,
Das gleiche Spiel:Nächste Frage ?
Festplatte am Stück oder partitioniert ???
Wenn ein Spiel nicht laufen will,kann das am Graphik-Treiber liegen.Ich hoffe doch auf Deinem System sind die VIA-Treiber korrekt(well heißen in der richtigen Reihenfolge installiert.)

Ciao

(Anonym) Conqueror „Hallo, Das gleiche Spiel:Nächste Frage ? Festplatte am Stück oder...“
Optionen

Ok! Hab jetzt zwei 46.1 GB IBM Platten drin! Die erste am 1. Controller ist partitioniert in mehrere Teile, die zweite am 2.Controller ist nicht partitioniert. In welcher Reihenfolge sollte man denn die Via Treiber installieren? Habe einfach den 4 in 1 genommen!

Conqueror (Anonym) „Ok! Hab jetzt zwei 46.1 GB IBM Platten drin! Die erste am 1. Controller ist...“
Optionen

Hi,
Das geht in 80 % der Fälle in die Hose.Schau mal auf diesem Link nach.
--------------------------------------------------------------------
http://www.asuscom.de/de/produkte/mm_main/mainguide/via-guide.htm
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich würde eine Partition nur für den virtuellen Speicher anlegen.Wenn die Festplatten gleich sind(wovon ich einfach mal ausgehe) am besten auf die erste Partition der 2.Festplatte.Dann hast du leichte Geschwindigkeitsvorteile(allerdings nur meßbar).

Ciao

(Anonym) jva3 „Virtueller Arbeitsspeicher unter WinMe“
Optionen

Ist 1 GByte in Ordnung? (kann den Speicher locker aufbringen)