Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

VIA + ME?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem: auf meinem System (TBIRD 850@950, 384MB RAM, MSI K7T-TURBO, Hercules Prophet 2MX) laufen 3D-Spiele und Benchmarks einwandfrei und schnell unter Windows2000 (SP2) oder unter Win98SE. Da erhalte ich absolut flüssige Animationen. ABER: Unter WindowsME läuft nix mehr flüssig!! Jeder Benchmark und jedes 3D-Spiel "hackt" in Animationssequenzen - immer mal für Sekundenbruchteile - aber SEHR störend! Ich habe die neuesten VIA-Treiber installiert (4.31+ Sound 1.2) und habe viele Treiber für die Prophet probiert (der aktuellste: 12.4 Detonator von NVIDIA).
Ergebnis: NICHTS! Es ruckelt und hängt...
Kennt jemand von Euch eine Lösung??? An was kann das liegen????

P III (Anonym) (Anonym) „VIA + ME?“
Optionen

VIa und AMD sind S C H E I S S E wann kapiert ihr AMDler das endlich

ES LEBE P III

(Anonym) P III (Anonym) „VIa und AMD sind S C H E I S S E wann kapiert ihr AMDler das endlich ES LEBE P III“
Optionen

sehr qualifizierter beitrag und daher wohl auch anonym. vielleicht liegts ja auch an me?????

kubix (Anonym) „sehr qualifizierter beitrag und daher wohl auch anonym. vielleicht liegts ja...“
Optionen

jetzt war ich selbst anonym...jetzt aber nicht mehr, grüße an den hohlkopf

(Anonym) P III (Anonym) „VIa und AMD sind S C H E I S S E wann kapiert ihr AMDler das endlich ES LEBE P III“
Optionen

du hängst ja nochmehr als dein kritisiertes system

(Anonym) Nachtrag zu: „VIA + ME?“
Optionen

Bei Me vorsichthalber beim CD-Rom Digital Audio (Gerätemanager) deaktivieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „VIA + ME?“
Optionen

Da es hier offensichtlich mehr Hetzpropaganda als sinnvolle Antworten gibt, mal ein Versuch:
Das Problem klingt so sehr nach VIA-Treiberproblem, dass sich die Frage aufdrängt: Sind die neuen Treiber wirklich ordentlich installiert worden. Windows Me verweigert leider meistens die Annahme, wenn man einfach die EXE-Datei der 4in1-Treiber startet. Nach dem Neustart stehen da immer noch die alten Versionen im Gerätemanager (merkt man z.B. am Deutschen Treibernamen). Also: Im Gerätemanager auf jeden Fall die Festplatten-Treiber (alle drei einzelnd!) und natürlich den CPU/AGP - Treiber einzeln neu installieren.

Gruß

Porkybear