Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

"Untertunneln" von WinMe, 2. Betriebssystem

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

WinMe(Recovery) mit PC gekauft. Ich möchte Win95 installieren.

PartitionMagic 6.0 habe ich.

Also alles sichern, Startdiskette erstellen, Treiber runterladen.

Nach Format C neu Win95 installieren, dann macht mir die WinMe recovery die Partition platt.

Kann ein Programm diese vor recoveryME verbergen?

Oder wie kann ich den PC herunterfahren, so dass beim Neubooten Win95 einen PC ohne installiertes WinMe sieht und vielleicht dadurch Win95 unter WinME installiert werden kann?

Allen recovery-Geschädigten kann so geholfen werden. Die PC-Konfigaration kann mit Nortonghost gespeichert werden, und der PC kann zu Reklamationen im recovery-Zustand an den Verkäufer zurückgeschicht werden.

locke@67 (Anonym: 62.104.217.87) (Anonym) „"Untertunneln" von WinMe, 2. Betriebssystem“
Optionen

tja, solltest du mit einer Platte arbeiten erstelle dir mit PM6 eine neue "primäre Partition", kennzeichne deine jetzige Partition als versteckt und die neue als AKTIV boote dann von CD-Rom oder Startdiskette.
PS. achte auf das FAT Format, ich glaube ältere 95'er unterstützen nur FAT und nicht FAT32.

cu locke

(Anonym) Nachtrag zu: „"Untertunneln" von WinMe, 2. Betriebssystem“
Optionen

Vorgehensweise :
1. Neue Partition mit PM 6 erstellen und mit PM 6 formatieren(Primare Partition FAT32).
2. Die neue Partion mit PM 6 zur aktiven Partition!!!!!!!
3. Bootmagic(gehört zu PM 6 und sollte installiert sein, damit zwischen dem Partitionen später "umgeschaltet" werden kann)sollte vorübergehend deaktivert sein. Und eine Bootmagic-Rettungsdisk. muß vorhanden sein.
4. Der Rechner wird neu gestartet, nachdem die neue Partition zur aktiven gemacht wurde.
5. Die Install-CD muß jetzt im CD-Rom sein und die Installation kann beginnen.
6. Sollte Winsetup zum formatieren auffordern, abbrechen wählen, wenn möglich nein antworten !!! (Das muß Dein Fehler gewesen sein und ich kenne 5 Personen, die diesen Fehler gemacht haben, steht übrigens im Handbuch "Nennen Sie den Formatbefehl von Windows um...").
7. Sollte die Installation jetzt unterbrochen sein, wechsele ins Verzeichnis mit der Setup.exe (auf C:..) und gebe sys c: ein und starte dann die setup.exe (die Vorgehensweise und das Installverzeichnisse auf C: kann bei Recovery CD je nach PC-Hersteller variieren.)
8.Nach der Installation die Bootmagig-Diskette benutzen, um auf die alte Partition zu kommen und den Bootmanager aktivieren.

Wichtig NIE den format Befehl von Windows benutzen, wenn PM 6 das System verwaltet.

(Anonym) Nachtrag zu: „Vorgehensweise : 1. Neue Partition mit PM 6 erstellen und mit PM 6 formatieren...“
Optionen

Danke für Eure Antworten. Ich werde es ausprobieren und dann noch posten, wenn es geklappt hat.

Voll Panne, dass kein PC-Magazin zu dieser Frage etwas brauchbares schreibt.

Recovery-Versionen sind für das Abwimmeln an der Hotline vielleicht (hoffentlich) gut brauchbar und mögen dort sogar ihren Zweck erfüllen. Es läuft wieder( oder auch noch nicht).

Ansonsten wirst Du entmündigt mit recovery. Euer Hinweis hat hoffentlich geholfen, dass ich ein ein "paar interessierte Leien" nun ihren PC auch, anders nutzen können. Oder kauft Ihr ein Auto, dass nur auf bestimmten Straßen fahren darf.

Das könnte der erste Schritt sein, dass Sie in redmont darüber nachdenken, ob in Zukunft Vollversionen + recovery nicht auch ein Weg sind.
. Bezahlt habt Ihr für die Software ( und damit für die Versionen von Winx) ja.

Es ist schon ein bischen scheinheilig (aber bringt später Geld), ein Betriebssystem mit Schwarzkopien weltweit faktisch zu zuzulassen und dies zu dulden und den Markt damit "schwarz" zu erobern. Nachfolgend wird dann alles mit Lizenzen, die gekauft werden müssen, wieder geradegebogen. Dann aber bitte mit Vollversionen.


Tschüß !


(Anonym) Nachtrag zu: „Danke für Eure Antworten. Ich werde es ausprobieren und dann noch posten, wenn...“
Optionen

Nochmals!

Die Alternatve logisch wäre. Kennt jemand ein Programm, dass alle Partitionen vor Recovery verbirgt, also einen PC mit Hardware darstellt( nach booten von Win95/98), als ob dies nicht geschehen wäre.