Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Ungewollter Verbindungsaufbau über Linux Rechner

Helmut Killmann / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde noch wahnsinnig mein Windows Rechner baut immer ne Verbindungen übern Linux Rechner auf!!! Soll er ja eigentlich auch aber nur wenn ich das will!!

Port 53 NameServer und ich weiß nicht warum !! Nix läuft auf dem scheiß windows Rechner und er baut immer ne Verbindung auf....

Hab bei dem Windows Rechner alles in der lmhosts und host datei drinnen ... am linux rechner genauso !!!

--- Ich starte Windows ME ... bis das der Anmeldebildschirm fürs MS Netzwerk kommt!! Dann wird schon die 1. Verbindung aufgebaut!
Dann 30 sec später kommt die nächste Anwahl ...

ich wenn auch ping linux mache obwohl er in der lmhosts so drinnen steht macht er ne anwahl auch wenn ich in der Netzwerkumgebung mein Sam´ba Share anklicke wird ne verbindung zum Nameserver aufgebaut...

Ich glaube fast das dieses ME meine lmhost gar nicht beachtet...

Habe auch noch ne ipchains Firewall wo aber auch Port 137-139 zusätzlich freigeben sind...

Der Sack lest einfach die lmhostn und host nicht aus ...
Hab in der hosts u.a drinnen 192.168.0.1 linux
ich mach im command - ping linux und nix der löst mir die Adresse nicht auf .. erst nach 30 Secunden wenn die nachfrage über Nameserver(internet) gemacht hat..

und noch was ... Gleiche Einstllungen bei Windows 2K Prof.. odedr Adv. Server --> keine Probleme nur mit diesem NON NT-Kernel System !!!!

Bitte helft mir es ist best. nur ein kleiner Fehler !!!

Aber ich stehe am Schlauch !!

Danke