zur zeit häufen sich bei mir höchst seltsame abstürze.
besonders im internet bleibt der mauszeiger ohne vorwarnung stehen und nichts, wirklich nichts geht mehr und ein neustart ist fällig.
bei manchen spielen ist es dasselbe, hier hör ich allerdings einen durchgehenden piepston.
bei win98 hat alles geklappt, bei xp läuft die hälfte der anwendungen nicht oder zu langsam ( auf 98 kann ich weg. netzwerkproblemen nicht zurück).
wer kann mir helfen oder wenigstens einen tipp geben?
danke
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Me läuft bei mir eigentlich sehr stabil (stabiler als 95 und 98), wäre hilfreich wenn Du etwas zur verwendeten Software,zur Netzwerkonfiguration und zur installierten Hardware angeben würdest.
greeeetz, hhx
abstürze bei spielen nur bei unreal.
hardware: 400celeron, 384ram, 22gb
zur netzwerkkonfiguration: daran liegt es wahrscheinlich nicht da es auch bei früheren netzwerksessions ging ( manchmal auch nicht).
kann es vielleicht an defekten an der hardware liegen oder muss ich eher unter windows weiterschauen
Da die oben aufgeführten Angaben nicht wirklich hilfreich sind, wirds
so nicht klappen, Hardwarekonflikte treten oft durch Fehlerhafte Konfiguration auf, versuche bitte folgende Fragen zu beantworten:
1. Welche Soundkarte verwendest Du?
2. Welche Grafikkarte verwendest Du?
3. Welche Netzwerkkarte verwendest Du?
4. Verwendest Du irgendwelche anderen Geräte wie z.B. TV-Karten, etc. ..?
5. Welches Mainboard?
6. Vergiss bitte nicht die Anschlüsse/DMAs/Interrupts anzugeben - Einstellungen kannst Du unter Systemsteuerung => System => Gerätemanager ausfindig machen.
Wenn Du diese Daten hier nicht öffentlich posten willst, kannst Du sie mir unter mailto:hiphiphurrax@altavista.com mailen.
CU, hhx.
1.SB live wave in [E800]
2.16mb 3dfx voodoo banshee
3.network 10mbps ethernet adapter
4. nein
5.pronix epox
model 4/15/1999 for apollo pro agp/pci set
chipset: via vt82c691 apollo pro chipset
rest kommt per mail
wenn du die mail gestern geschrieben hast wars wohl nix, kam nämlich nicht vollständig an, versuchs noch mal - aber dann ohne anhang, cu
:-)
Ich würde komplett alle Treiber neu holen (XP fähig).
Oder kauf dir einfach einen Mac! - sorry
im anhang is nix schlimmes drin, nur ein screenschot der anschlüsse.
ich bin nämlich schreibfaul
schalte mal deine firewall ab und tausche sie aus hast bestimmt zone
hab ich schon versucht, ging leider net
Zone Alarm deinstallieren
Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften
Netzwerkkarte entfernen
Neustart
Netzwerkkarte neu intallieren
Ip-Konfiguration vornehmem
Wenn es funzt, evtl. Tiny Firewall installieren.
Tiny Firewall belastet, wie der Name schon sagt, die Systemressourcen nicht so.
Viel Spaß
Teletom
Das mit den Recourcen ist bei 400´celeron egal,bei dem Speicher sowieso, ich hatte ein ähnliches Problem mit der Monster Fusion,
Netzwerkprobleme,Frozen Screen usw., nach Austausch der karte lief alles einwandfrei, die 3dfx chips sind Müll.
Würde mich nicht wundern, wenns daran liegt, probier mal ne andere Graka!
stephan