Jetzt hatte ich versucht wieder auf Win98SE zurückzugehen was natürlich nciht richtig funzte und dann wieder WinMe installiert - diesmal fast problemlos installiert, bis auf eine kleine Fehlermeldung (diese ist jedoch nicht mein prob).
Mein Problem - was sich offenbar nicht beheben läßt - der DMA Controller hat ein kleines gelbes Ausrufezeichen, und offensichtlich liegt es auch an ihm, daß ich im Netzwerk nicht auf diesen PC zugreifen kann.
Habe bereits 3 mal Windoof installiert - die vmm32.vxd eines anderen PC\'s ausprobiert - alles ohne Erfolg - wie zur Hölle kriege ich jetzt diesen Schrott in den Griff ?
Ich habe kein Lust die Platte platt zu machen, zumal ich nicht glaube daß es etwas bringt.
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Installiere mal den Treiber für den Controller !!!!
nice try - geht nicht, weil es so einen seperat anscheinend nicht gibt, bzw. er wieder auf den zugreift der schon installiert ist.
Starte Windoof mal im abgesicherten Modus, und schmeisse den Controller aus dem Gerätemanager raus.
Beim nächsten Start wird der Controller neu erkannt. Da kannst Du dann schauen, was er einträgt bzw. anschließend den neuen VIA-Chipsatz Treiber installieren. Vielleicht funzt das ja.