Ich habe mir den neuen Aldi PC gekauft. (Ich hoffe, ich habe euch damit jetzt nicht gekränkt) und habe das Problem, daß sich die Dateien Autoexec.bat, Config.sys und Config.bak automatisch wieder herstellen. Ich komme noch aus der Win95 Zeit, daher wollte ich nach altem Brauch diese löschen. Ist dies überhaupt noch sinnvoll, wenn ja wie.
Als kleine zusatz Frage könnte mir, von euch jemand noch sagen, ob ich aus der beim Aldi PC eingerichteten Sicherungspartion D: die darin enthaltenen Dateien löschen, das Laufwerk umbenennen und als Video und Bilder platte benutzen kann. Die dadurch geringere Systemsicherheit würde ich in kauf nehmen. Danke
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Autoexec und Config verhalten sich (MS will es so) unter WinME etwas anders. Ausserdem enthalten sie nur "Kleinigkeiten". Die Zeiten von früher, wo man um jedes KB gegeizt hat und wo jeder deutsche Keyboard Treiber die "Obertuner" in den Wahnsinn trieb, sind vorbei. Performance hat Deine Kiste SATT! Also vergiss es!
Aldi/Medions Aufteilung in C: und D: macht Sinn. Neben den "Eigenen Dateien", Install-Treibern und Handbüchern sind andere nützliche Sachen wie praktische Backup-Batches auf der D: Partition. Aber natürlich kannst du D: auch komplett leermachen. No risk - no fun! Wenn Du weisst, was Du tust...
;o)
"Autoexec.bat" und "Config.sys" werden von Windows ME einfach ignoriert. Es spielt keine Rolle, ob diese beiden Dateien vorhanden sind oder nicht. Windows ME verarbeitet sie nicht.