Die Fehlermeldung erscheint in einen weissen Fenster und gibt mir die Möglichkeit "Beenden" und "Ignorieren". Wenn ich auf ignorieren klick erscheint das Fenster immer wieder.
Klicke ich auf "Beenden" kommt ne Windows Fehlermeldung dass die rundll.exe geschlossen wird.
Das Problem ist das ich nicht mehr in mein Windows Setup reinkomme um einzelne Komponenten des Systems nachzuinstallieren.
Das war nicht immer so, jedoch kann ich nicht sagen seit welcher Programm- oder Treiberinstallation dieser Fehler auftritt.
Ansonsten läuft mein System super stabil ;)
Gibt es vielleicht nen Utility um diesen Fehler zu reparieren ?
regclean hab ich schon x mal ausgeführt.
Hat jemand irgend eine Idee woran es liegen kann ?
System:
ASUS A7V 900er Duron
Neueste VIA und Bios Treiber
Elsa Gladiac Geforce 2MX
256 mb RAM
THX Leute :)
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Hi,
versuch es vor Format C erst mal mit drüberinstallieren von der CD.
Davor schau mal ob du in der Systemconfiguration mit den unterschiedlichen Startoperationen was machen kannst.
Abgesicherter Modus hast Du sicher schon versucht ?
Sonst noch Systemdateien überprüfen ....
Der Fehler tritt nicht bei der Installation auf sondern im laufenden Betrieb. Wenn man unter Systemsteuerung auf Software klickt und dann die Registerkarte Windows-Setup anklickt krieg ich die Fehlermeldung:
Rundll.exe ..Fehler
Im abgesicherten Modus tritt exakt der selbe Fehler auf :(
Zudem wird noch eine setup.dll oder setupx.dll im Fehlercode mit angegben. Kennt jemand den Unterschied bzw. die Funktionen dieser beiden dll´s?
Das hatte ich verstanden. Aber wenn die einfachen Methoden nicht gehen und die Systemdateien scheinbar defekt sind, solltest Du sie von der ME-Cd neu installieren. Oder beide probeweise umbenennen. Neustart. Am Ende bleibt dann nur die Drüberinstallation oder Format C:
Puuh... durch langes suchen hab ich den Fehler gefunden.
Es lag an einen Programm welches meine Registry "aufräumen" sollte:)
Das Programm heisst "easy cleaner" und hat mal eben nen paar sehr wichtige einträge in der registry gelöscht da es anscheinend für win98 konzipiert ist.
Als ich die einträge ergänzt hab lief alles wieder perfekt.
Dumm gelaufen!
Danke trotzdem :))
Hi Sickboy
HAbe dasselbe Problem wie Du.(Das Problem ist das ich nicht mehr in mein Windows Setup reinkomme um einzelne Komponenten des Systems nachzuinstallieren. ..Der Fehler tritt nicht bei der Installation auf sondern im laufenden Betrieb. Wenn man unter Systemsteuerung auf Software klickt und dann die Registerkarte Windows-Setup anklickt krieg ich die Fehlermeldung:
Rundll.exe ..Fehler )
habe eben auch easy cleaner benutz. :-(
Wie hast du die registry wieder hingekriegt ?
d101ch@yahoo.com
Thx
dani
Hi Dani
Hab grad nochmal unter groups.google.com gesucht.
Da steht dass man folgenden Registry Key auf "Normal" setzen soll.
[HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\VarLDID]
Guck mal ob der Key vorhanden ist. Vielleicht kannste ihn ja auf "normal" setzen.
Probier zuvor doch erstmal die entfernten einträge von easy cleaner wieder zu restaurieren.
Wenn alles nicht funzt schreib nochmal, dann schau ich´s mir zuhaus nochmal an. Hab´s mir irgendwo notiert ;)
CU
Sicky