Ich habe hie ein Problem mit meiner Tastatur(Logitech, PS2) Ich glaube nicht, dass es an Logi liegt, deshalb hier die Frage: Woran kann es liegen, dass wenn die Maschine ausgelastet ist zB. Durch eine längere Archiv-erstellung keine Tastatureingaben mehr entgegengenommen werden ? Kann doch eigendlich nicht sein, dass dann im Notepad die Tastaturanschläge mit 60 Sek. verspätung ankommen!!! Hilfe.....
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Nr. 5 lebt ...
Äh , hallo Christian Nr.40 ,
bei Packprogrammen ist es so , daß frau explizit die Priorität einstellen kann , mit welcher die Archive gepackt werden .
"Normal" ist bei vielen die Standardeinstellung um überhaupt noch vernünftig arbeiten zu können . Bei dir ist wahrscheinlich "Hoch " oder "sehr hoch" aktiviert ,womit man natürlich kaum nebenbei weiter am Computer arbeiten kann .
Ich weiß ja nicht welches Packprogramm du verwendest ,
finde aber den Schalter "Optionen" und stelle unter Priorität
"Niedrig" oder "Im Hintergrund" ein . Das dauert zwar etwas länger ,
ein Weiterarbeiten ist aber problemlos möglich .
Basta!
PS:Falls du nicht schon Winrar verwendest besorge ihn dir . Es bietet
die beste Packrate in kürzester Zeit .
Hallo Stefan,
das ist es leider nicht. Es hat nichts mit dem Packer zu tun. Ich kann auch z.B MSAccess97 laufen lassen, oder oderoderoder.Ist der gleiche Effekt. Wenn ein Programm die Priorität Normal besitzt und mehr als 90% CPU konsumiert ist die Tastatur tot.
Das geht soweit, dass man z.B nicht Word und Access auf dem Desktop haben kaann, da Access sich die CPU-Zeit nimmt und das dann die Tastatur blockiert.
Kann irgendjemand etwas hierzu beisteuern? Hilfe ! Ich schmeiß diese 1.2Ghz -Büchse noch aus dem Fenster. Ist ja langsamer als ein 486er mit 100 Mhz.
Betroffen,
Christian
Erstmal ,ich heiße nicht Stefan sondern Sebastian.
Vielleicht hast du unter Systemsteuerung->System->Leistungsmerkmale->
Dateisystem->Problembehandlung die erste Option
"Neue Semantik der Dateifreigabe und-sperrung deaktivieren"
aktiviert . Entferne das Häckchen .
Eine zweite Möglichkeit ist ,daß in der Datei system.ini
unter [386Enh] der Eintrag "WinExclusive=1" steht .Dann darf das Programm im Vordergrund die gesamte Prozessorzeit beanspruchen .
Entferne den Eintrag .
Drittens könnte es sein , daß du im Hintergrund einen Virenscanner laufen hast , der alle Dateien in Echtzeit überprüft.
Hallo Sebastian.
Sorry erstmal , hier kam da geradegeade ein Stefan rein, und schon wars getippt....:-)
- Semantik-Häkchen ist entfernt, war nicht angehakt
- WinExclusive : Den eintrag gibbets nicht
- Schaem: Habe keinen Virescanner laufen....
Sonst noch Ideen ?
Kennst Du vielleicht eine möglichkeit, wie ich einem Programm ein für alle mal zuweisen kann, dass es in IDLE-Priorität zu laufen hat ?
Behebt das Problem nicht, mildert es aber....
Upps, beim namen vertippt, aber der Beitrag ist wirklich von mir. Nur weils da ab und an Zweifler gibt....
Wenn du DirectX 8 installiert hast , kann es an der Datei ddhelp.exe
liegen , die standardmäßig die Priorität "Echtzeit" hat .
Wenn die erstmal von irgeneinem Programm aufgerufen wird , konnte ich
den Computer neu starten , weil ich nicht mehr vernünftig
arbeiten-spielen konnte . Löschen nützt nichts ,sie wird automatisch beim nächsten Start zurückkopiert . Die Priorität der Datei hab ich über das Freewareprogramm WinForce 1.5 herausgefunden ( kann ich dir mailen ,wenn du es im interent nicht findest ), es kann die Priorität jeder im Arbeitsspeicher befindlichen Exe-Datei verändern ,
was aber nur bis zum Shutdown erhalten bleibt . Ich wollte damit selbst allen Dateien minimalste Priorität zuweisen , um ein besseres
Multitasking zu erreichen . Ich habe auch den Programmierer angemailt , wie man auf längere Zeit Prioritäten zuweisen kann ,
habe aber nie eine Antwort erhalten .
Es gibt aber noch einen Eintrag in der system.ini unter [386Enh] ,
der die Prozessorzeit von Windows und Dos-Programmen regelt .
nämlich:
WinTimeSlice=1-1
Erklärung :
Bestimmt die relative Prozessorzeit, die Windows- (Vor- und Hintergrund) und Nicht-Windows-Anwendungen (Hintergrund) nutzen dürfen. Mögliche Einstellungen sind 2 Zahlen zwischen 1-10000. Standard-Einstellung ist "100-50"
aus WinFAQ 4.9 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich