Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Sound- und Grafikkarte mit gleichem Interrupt ???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir laufen Sound- (SB 5.1) und Grafikkarte (Rage 128 pro) mit dem gleichen Interrupt (11). Ist das katastrophal ? Oder ist´s OK ? Kann ich´s ändern ???

Chris

(Anonym) Nachtrag zu: „Sound- und Grafikkarte mit gleichem Interrupt ???“
Optionen

Das ist okay, meistens kannst du es nicht ändern, es sind ja beides P&P-Geräte. In fast allen Fällen gibt es auch keine Probleme, und solange keine Probleme auftauchen, gilt der alte Satz: Never change a running System!

indirkson (Anonym) (Anonym) „Sound- und Grafikkarte mit gleichem Interrupt ???“
Optionen

Steck die Soundkarte einen Slot weiter rein. und lass den ersten Steckplatz neben dem AGP Steckplatz frei.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IRQ Sharing ist ja ganz lustig aber nicht bei der Graka und schon gar nicht Graka und Soundkarte.

(Anonym) indirkson (Anonym) „Steck die Soundkarte einen Slot weiter rein. und lass den ersten Steckplatz...“
Optionen

Danke, Indirkson. Kann ich sie einfach umstecken und dann den Rechner neustarten, oder muß ich sie zuerst deaktivieren und die Treiber rausnehmen ?

Chris

P.S.: Sorry an alle. Ich habe diese Frage im falschen Brett gepostet. (War viel auf SOUND und ME unterwegs...)

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke, Indirkson. Kann ich sie einfach umstecken und dann den Rechner...“
Optionen

Lustig: Ich hab die ganze Software nochmal deinstalliert und neuinstalliert (ohne irgendwas umzustecken) und jetzt liegen Grafik und Sound plötzlich auf getrennten Interrupts !!!
Würd mich trotzdem nochmal interessieren, was es damit auf sich hat...

Chris