Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Software-Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Harry10 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe schon zwei bzw. drei Nachrichten auf diese Plattform gestellt, weil ich Hilfe benötige. Habe aber leider bis jetzt noch keine Antworten, die mir helfen könnten bekommen. Deshalb schreibe ich heute nochmals hier auf dieses Brett einen Hinweis auf meine schon gestellten Fragen unter dem Usernamen HARRY10, und bitte nochmals um hilfreiche Antworten meine Fragen. Danke im Voraus und Grüße Harry10

Moldmaker (Anonym) Harry10 „Software-Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Harry,

Was genau diese Fehlermeldungen besagen, weiß ich auch nicht. Die häufigen (anscheinend grundlosen) Bluescreens könnten leider die verschiedensten Ursachen haben. Entweder hast du eine unsaubere Windows-Installation. Dann hilft das, was eigentlich immer als Ratschlag kommt: Windows komplett von Grund auf neu installieren. Oder du hast ein Hardware-Problem, weil z.B irgendein Bauteil nicht in Ordnung ist, zum Beispiel ein Arbeitsspeicher-Riegel. Wenn du probehalber mal einen Riegel ausbaust und den Rechner damit betreibst und die Abstürze sind weg, dann war es das schon. In einem guten Computerladen kann man deinen Arbeitsspeicher auch testen. Sieh aber vorher im Handbuch vom MoBo nach, ob nicht eventuell eine Bank immer besetzt sein muß.
Vielleicht beißt sich auch einfach ein Treiber mit dem System. Welcher das ist, ist nicht so leicht herauszufinden. Du könntest mal auf den Homepages der Hardwarehersteller nach bestimmten Inkompatibilitäten suchen, ob z.B. auf deinem MoBo eine bestimmte Grafikkarte nicht richtig funktioniert oder ähnliches. Vielleicht jast du ja auch einen Ressourcenkonflikt. Sieh im Gerätemanager nach, ob dort keine gelben Fragezeichen neben irgendeinem Gerät stehen, oder ob für irgendeine Komponente ein Ressourcenkonflikt angezeigt wird.
Leider kann ich Dir nicht sagen. woran es genau liegen kann. Bleibt zu hoffen, daß ein anderer Leser deines Postings bessere Ideen hat als ich. Such doch auch mal hier im Archiv nach deinen Fehlermeldungen, vielleicht wirst du fündig.

Gruß

Moldmaker