Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

schleichende Grafikfehler bei Icons auf Desktop

cbuddeweg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern laborieren wir an o.g. Problem. Nach einer gewissen Anzahl Neustarts "zerfasern" die Icons auf dem Desktop und in der Anzeige nach betätigen des Start-Buttons. Allerdings nicht alle gleichmäßig, sondern in zufälliger Folge unterschiedlich stark. Wer allerdings einmal "angefressen" ist, bleibt in dem Zustand. Es sieht eher so aus, als ob die Auflösung von 600x800 mit der Farbtiefe 16 Bit in den geschilderten fällen auf die 640x480 - Icons übergeht. Graka ist eine Guillemot Herkules II Mx auf Abit KT7A mit Duron 850. Auf der Homepage gibt es für 95/98/98SE einen neuen Treiber für die Herkules der auch 2D Darstellungsfehler beseitigt. Aber nicht für ME und da haben wir den aktuellen drauf. Bei Spielen gibt es bislang keine Probleme.

Indi 1 cbuddeweg „schleichende Grafikfehler bei Icons auf Desktop“
Optionen

Lösche im Windows Verzeichniss die Datei: Shellconcache, starte danach den Rechner neu und Windows erstellt daraufhin eine neue und ,deine Probleme sollten gelöst sein.

cbuddeweg Indi 1 „Lösche im Windows Verzeichniss die Datei: Shellconcache, starte danach den...“
Optionen

Bei win95 habe ich die gefunden, aber nicht bei Win ME ??

cbuddeweg Nachtrag zu: „Bei win95 habe ich die gefunden, aber nicht bei Win ME ??“
Optionen

Hatte wahrscheinlich aber nicht versteckte Dateien anzeigen aktiviert. Ist mir jetzt aber zu spät. Also auf morgen.

cbuddeweg Indi 1 „Lösche im Windows Verzeichniss die Datei: Shellconcache, starte danach den...“
Optionen

Also bei win ME war das Problem nicht gelöst, aldieweil sich der Rechner nicht mehr überzeugen ließ, zu starten. Er bemäkelte immer ein Registryfehler. Was nun?