Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Programmversionen für WIN ME - Rückfrage an Conquerer

Schmitti (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke für deinen Hinweis.

Die Installation vo McAfee Virenprogramm hat mein ganzes System lahmgelegt. Quicktime funktioniert nicht.

Woher erfahre ich, welche Software-Versionen schon für WIN ME geeignet sind, bevor wieder was kaputtgeht?

Conqueror Schmitti (Anonym) „Programmversionen für WIN ME - Rückfrage an Conquerer“
Optionen

Hallo,
Wenn Du eine Software kaufst,steht dies auf der Schachtel.Win98 Softwareversionen können,müssen aber nicht auf dem System laufen.Die Chancen das Dein System hinterher nicht mehr läuft, stehen auf jeden Fall besser als ein Gewinn im Lotto.
Und wenn Du eine Software aus dem Internet herunterlädst,steht auf der Page auch für welche Systeme die Software läuft.
Aber wie schon mehrmals gesagt:Ich versehe die ganze Leute nicht, welche auf WinME umgestiegen sind.Der Umstieg von Win98 auf Win98SE war easy, weil nur ein "Update".Aber Win98ME hat es in sich.Systemdateienschutz--->Eine nicht von Microsoft registrierte dll kann sich nicht installieren,weil diese von MS gnadenlos überschrieben wird.Und damit funktionieren die meisten der sogenannten Freewareprogramme nicht mehr richtig.
Momentan ist ein Virenscanner unter WinME sinnlos weil dieser die _Restore-Ordner nicht scannen kann.Dies ist ein Kreislauf.Neueste Viren werden nicht erkannt, kommen in den Restore-Ordner, können dann aber nicht mehr gelöscht werden, selbst dann wenn der Virenscanner eines Tages dazu in der Lage wäre.
Solltest Du bei WinME bleiben,heist das für Dich,Du must die Eigenheiten oder Schwachpunkte des BS kennen um ggfls. reagieren zu können.

Ciao

Schmitti (Anonym) Conqueror „Hallo, Wenn Du eine Software kaufst,steht dies auf der Schachtel.Win98...“
Optionen

Danke Conquerer,
aber was tust du, wenn du einen neuen PC kaufst und Win ME schon installiert ist und die aktuellste Version, die du hast, Win95 ist?
Welche vorkehrungen für den fall, dass ein virus daherkommt, oder für den fall, dass nach einem download das system abstürzt, muss ich treffen?
Danke

Conqueror Schmitti (Anonym) „Danke Conquerer, aber was tust du, wenn du einen neuen PC kaufst und Win ME...“
Optionen

Hallo,
kommt auf dein Wissen der Materie an.Ich würde einmal den Systemdateienschutz deaktivieren(Es sei denn, Du wartest so lange(allerdings weiß keiner wie lange), bis alle Treiber und Software von MS zertifiziert sind).
Zweitens würde ich die Systemwiederherstellung deaktivieren und anstelle dessen ein Imageprogramm besorgen(Drive Image 4.0---benutze ich selbst--,welches im Ernstfall auch funktioniert.
Dann funktionieren auch normale Virenscanner(ME),weil keine oder nur sehr unwichtige Dateien in den _Restore-Ordner geschrieben werden.
Ein abstürzendes BS ist mit Drive Image wie gesagt kein Problem mehr.

Cu

PS:Ich würde mir einen Rechner mit dem BS kaufen, welches ich haben will und nicht umgekehrt.

(Anonym) Schmitti (Anonym) „Programmversionen für WIN ME - Rückfrage an Conquerer“
Optionen

Für Win ME hat McAfee schon eine Version,läuft ganz gut und
scannt auch die Restore Dateien, d.h. die Dateien welche die Systenwiederherstellung speichert.
Ein Upgrade kannst Du Dir runterladen unter
http://download.mcafee.com/upgrades/userftp2.asp
Als Product ID: vsd1101 als Passwort: del76110 (erst die drei Buchstaben,dann die Zahlen). Das weitere siehst Du ja dann.